Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7330 openvpn

slaptap

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
199
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hi @ll,

ich möchte mit meiner FritzBox (und allen dahinter angeschlossenen Endgeräten) eine verschlüsselte Verbindung zum VPN Provider (z.B. hide.me o.ä.) zwecks "anonymen" surfen aufbauen.

1.) Man bekommt vom VPN Provider User+Pw+Config Dateien. Was muss ich dann damit machen?

2.) Muss ich die Verbindung als Tunnel oder Brücke einrichten, mit einem statischen Schlüssel oder mit einem Zertifikat im freetz openvpn Menü?

3.) Muss ich noch andere Konfigurationen tätigen (benötige ich noch andere freetz Pakete)?
 
Hi @ll,

ich bekomme jetzt eine Verbindung mit meinem PC zum VPN Provider mit Hilfe des Programms OpenVPN GUI v10 hergestellt.

Was und wie muss ich freetz OpenVPN konfigurieren damit die Verbindung auch dort klappt (Box cert / CA Cert?)?

Im Anhang findet ihr ein screen der freetz OpenVPN Einstellungen wie sie im Moment bei mir sind.
 

Anhänge

  • freetz-openvpn.PNG
    freetz-openvpn.PNG
    54,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich hole hier das Thema aus gegebenen Anlass nochmal hoch.
Wie @slaptop möchte ich mit einem Freetzimage für meine 7490 auch direkt eine Verbindung zu einem entfernten VPN-Server herstellen damit alle Geräte im Haushalt verschlüsselt ins Netz gehen.

Nun ein paar Fragen an die Profis hier, da meine Box aktuell noch nicht gefreetzt ist:

- wäre dieses Image (nach recovern auf 6.30) Orginalimage+openVPN_7490_06.83-freetz-devel-14364M.de das geeignete Image für mein Vorhaben?
- gibt es einen bevorzugten Anbieter für entfernte VPN-Server?
- gibt es vielleicht bessere Varianten wie das, was ich gerade anstrebe?
- welche Auswirkung hat das auf meine Dyndns-Adresse (Portforwarding) für IP-cam und andere Zugriffe von außen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und Anregungen.

Ante
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben