Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lema67

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Im Moment liest man ja überall von den Perl Display's für 2,90€. Habe mir mal so eins geordert und für meine gefeetzte Fritzbox 7270 ein cccam monitor gebastelt.
Ich stelle es hier mal für Testzwecke zur Verfügung. Ist alles noch im Angangsstadium.

Da mein aktuelles freetz kein lcd4linux mit drinn hat starte ich es von Hand per telnet. Den Archivordner lcd4linux habe ich nach /var/media/ftp/uStor01/tools kopiert und dann mittels:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gestartet. Beende ich nun Telnet beendet sich auch lcd4linux. Nach 2-3 sec startet es aber dann von allein dauerhaft :)

Das modifizierte Display hängt bei mir an nem usbhub und läuft im Moment 1a.

Im Ordner lcd4linux befindet sich eine script.sh diese und lcd4linux müssen ausführbar gemacht werden (755).
Desweiteren muss die cccam.sh mit einem Editor geöffnet werden und Login, passwort ,IP und Port angepasst werden. ( webif:pass@192.168.178.1:16001 )
Das Script lasse ich aus Freetz crontab jede minute ausführen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!




gruß lema67

Update: Mittlerweile habe ich mir ein freetz aus dem 1.2 stable mit FW04.88 und lcd4linux addon gebaut und die ganze Sache ein wenig verfeinert.
Update v0.3 Username darf jetzt mehr als 9 Zeichen haben. Aber es stehen nur 52 Zeichen pro Zeile zur Verfügung, rest wird halt abgeschnitten. Maximal 10 user möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

Wiso was geht denn nicht?

Update gib es nicht, aber ich habe es für meine Bedürfnisse noch etwas angepasst mit Wetteranzeige.
Sollte dieses genutzt werden müssen natürlichen die cccam_webif Zugangsdaten + port und für das Wetter die PLZ in der cccam_monitor.sh angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

Thread wurde Bereinigt, Geschlossen, Verschoben und oben angepingt.

Diskussionsthread HowTo Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display gibt es hier klick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben