Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7490-fritzbox-freetz-lcd4linux-fuer Pearl Display

reimundko

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo. hat jemand einen 7490-fritzbox-freetz-lcd4linux-fuer Pearl Display ans laufen gebracht.
Habe dort z.b. Freetz am laufen.

Danke
 
AW: 7490-fritzbox-freetz-lcd4linux-fuer Pearl Display

Ich selber hab es noch nicht getestet, aber wir haben mal ein Wunschimage gebaut. Der User hatte bestätigt das alles läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 7490-fritzbox-freetz-lcd4linux-fuer Pearl Display

ist überhaupt keine problem einfach richtige lcd4linux binary in ein verzeichnis kopieren, config und aufrufen, wie auf jeder anderen fritzbox auch
 
AW: 7490-fritzbox-freetz-lcd4linux-fuer Pearl Display

Habe das Wunschimage nun installiert.
Wenn ich aber unter Freetz das lcd4linux starte erscheint die Meldung:

chown: /var/media/ftp/tools/lcd4linux/lcd4linux.conf: No such file or directory
chmod: /var/media/ftp/tools/lcd4linux/lcd4linux.conf: No such file or directory
/mod/etc/init.d/rc.lcd4linux: line 66: /var/media/ftp/tools/lcd4linux/lcd4linux: not found
Starte lcd4linux..
lcd4linux gestartet


Somit ist ja das lcd4linux und die conf ja gar nicht in dem Image enthalten. Oder Irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7490-fritzbox-freetz-lcd4linux-fuer Pearl Display

Die muss man immer extra installieren. Die Sachen findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und kommen nach /var/media/ftp. Datei entpacken und den Ordner tools dahin kopieren. Rechte der binary auf 755 setzen
 
AW: 7490-fritzbox-freetz-lcd4linux-fuer Pearl Display

Danke muss mal sehen wie ich daort drauf komme.<br>Mit dem Totalcommander geht es leider nicht.<br>Wird VAR nicht angezeigt
 
AW: 7490-fritzbox-freetz-lcd4linux-fuer Pearl Display

Nimm mal bitte WinSCP. Dann geht das auch
 
AW: 7490-fritzbox-freetz-lcd4linux-fuer Pearl Display

Danke funktioniert.
Hat jemand auch eine Config, wo man auf dem Display sehen kann, wer angerufen hat ?
 
AW: 7490-fritzbox-freetz-lcd4linux-fuer Pearl Display

Ich habe nur was wo das Wetter angezeigt wird was für OSCam
 
Entschuldigt das ich diesen alten thread wieder rauskrame, doch mein vorhaben lässt mir keine ruhe. mir wurde im wunschimage thread gesagt das es keine binary mehr gibt für die 7490. hätte so gern ein freetz image mit lcd4linux für das pearl. ist denn da noch was möglich? hat jemand noch ein halbwegs aktuelles image mit lcd4linux für die 7490 als oscam server? das aus dem zweiten post lässt sich nicht mehr laden.
andererseits hab ich das so richtig verstanden, dass ich nur eine passende binary auf die box kopieren muss und den ordner tools?
 
Es hat sich nix daran geändert, das es für die OS-Version von AVM keine binary mehr gibt. Ich glaube bis 06.30 ging das mit lcd4linux.

Kann dir so eins gerne bauen. Bis dann nur nicht Sicherheitstechnisch auf den neusten Stand
 
Also toll wäre das, Die fritte hängt ja hinter ner 7580 und dient nur als hs Server, das sollte in Sachen Sicherheit ja nicht so wild sein oder? Bekommt man denn da aktuelles Oscam ans laufen?

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Danke dir! Bin jetzt erstmal beruflich unterwegs, Werd das dann bei Gelegenheit Testen.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben