Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7141 - Kein Zugriff per ftp möglich

humaxdsl

Hacker
Hallo,
auf meiner Fritz-Box 7141 läuft das fritz-devel10442M-image mit TB-Flex 2.5. Zum auslesen der oscam-emmlog-Dateien bzw. zur Verwendung des V14-EMM-Analyse-Tools muss ja per ftp auf die Box. Das Klappt aber nicht. Kann es sein, dass ftp gar nicht installiert ist? Wenn ich mir die AVM-Dienste anschaue wird da zwar der Dienst "ftpd" als "running (inetd)" angezeigt, ich brauche aber wahrscheinlich "vsftpd", oder? Der läuft aber nicht. Ich kann ihn zwar manuell starten, aber er wird danach immer noch als "stopped" angezeigt. Welche Zugangsdaten muss ich verwenden "admin" und "freetz"?

Zuletzt bearbeitet:
AW: FritzBox 7141 - Kein Zugriff per ftp möglich

Du musst den Port von vsftpd auf einen anderen setzen als 21. der ist wenn ftpd drin ist belegt.

Edit: Zugangsdaten sind root/ freetz

Das PW aber nur den,wenn du es unter Telnet noch nicht geändert hast
Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Zurück
Oben