Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6890 V2 LTE und no-Freetz Modus

neolinede

Newbie
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Nach dem ich ein paar Probleme mit meiner Fritze hatte wollte ich mal ein Freetz Image probieren das Problem daran ist jedoch das, dass Modem nach dem Start nicht mehr funktioniert.
Durch Zufall bin ich eventuell auf eine Möglichkeit gestoßen um das Modem Problem zu umgehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In diesem Thread ging es schon mal um das Thema jedoch ohne no-Freetz Modus: Freetz für 6890 LTE

Da mir bei Linux absolut die Erfahrung fehlt stellt sich mir die Frage ob sich hier jemand finden lässt der sich damit mal näher befassen möchte um ein lauffähiges Image mit bftpd, Samba 3 und Telnet zu bauen bei dem auch das Modem funktioniert.
Gerne dürfen natürlich auch mehr Funktionen enthalten sein falls noch andere Interesse an solch einem Image haben sollten.

Ideal wäre das ganze gleich als in-memory-image.

Vielen Dank schon mal und schönen Abend
 
@neolinede so bitte den genauen Basisimage benennen, oder hochladen. Es müßte da die dsl-treiber laufen.
Folgende Vorgehensweise, ist denkbar: untpacken, Treiber usw. kopieren und im neuen Image packen.
z.B. entpacken mit "./fwmod -u -d Ordnername Image_name", "packen mit ./fwmod -p-d Ordnername Image_name"

hier wurde es ähnlich gemacht.: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage #1.937
s. folgendes. ..das komplette "/lib/modules/dsp_vr11/" Verzeichnis auszutauschen.

ist auch eine Notiz für mich zum online Auffinden. Wüste es nicht anders eben.

weas zum Testen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gehen die Dsltreiber? Wenns geht müßte noch testen, wohin die addons und Packeges ohne Freetz eingepackt werden. .. Kann mal Einer ein Tip gerade mit der Oscam, oder dem Skin geben?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben