Ich besitze bereits eine 6591. Eine Ex-Mietbox von Unitymedia, gebraucht gekauft.
Seit einem halben Jahr ist diese bereits von Vodafone freigeschaltet worden und läuft fein und wird nicht geblockt. Vermutung: Vielleicht, weil der Fremdprovider Unitymedia durch die Übernahme geduldet wird (?).
Aber: Diese Box erhält keine Updates mehr aufgespielt. Das war Aufgabe von Unitymedia, und Vodafone macht dies nicht, weil die Box eben eine andere Kennung hat - weil genau genommen eigentlich Fremdprovider. Und manuell kann ich auch keine aufspielen, weil diese Option bei Providerboxen deaktiviert ist.
Ich habe aber einige Probleme, die wahrscheinlich auf Bugs in der FW beruhen, die mit neueren Versionen gefixt wurde. Also möchte ich auf jeden Fall eine andere (neuere) FW aufspielen.
Lösung 1 wäre theoretisch gewesen: Branding mittels Aufspielen von Recover entfernen. Damit soll sich die 6591 wie eine freie und Provider-unabhängige Box verhalten, die bei Vodafone genutzt werden darf, nicht geblockt wird, und wo man aktuelle FW Versionen installieren kann.
Aber Lösung 1 funktioniert nicht, weil es kein Recover für die 6591 gibt. Dass es evtl. eine gegeben haben könnte, scheint vllt eine falsche Annahme von mir gewesen zu sein, und muss hier nicht weiter diskutiert werden.
Lösung 2:
von_Prisrak_6591_07_21_ger-rev81684.zip +
recover_o_seriell_auf_6591-firmware-Modifikation.pdf
Wird mich das zum Ziel führen oder kann ich diese Idee gleich in die Tonne treten?