Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6490 mit 7270 per Mesh verbinden, ist das Möglich ?

Ich glaube schon.
Gib mir bitte 5 Minuten.
Ich Klemme den Lan Switch ab und mache es direkt

Hab's gemacht.
Die 7270 ist die ganze Zeit am blinken(power) und ich komme nicht an die WebIf. Nur auf die der 6490.
Komischerweise habe ich Internet am PC.
Soll ich sie von der 6490 trennen ?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab echt keine Idee wie ich Dir helfen soll.
Du mußt die 7270 eigentlich nur so einstellen wie ich es Dir auf dem Bild gezeigt habe.
Ich denke du drückst zu viel Übernehmen und jagst damit die 7270 immer in einen undefinierten Zustand.

Ich würde mal ganz von vorne beginnen. Box recovern, dann nur die 7270 mit dem PC verbinden. Dort dann das WebIF aufrufen und sie so einstellen :
Fritzbox als IP-Client einrichten.PNG

Erst wenn du alles wie hier auf dem Bild zu sehen eingestellt hast, dann auf übernehmen drücken.

Danach 7270 mit 6490 verbinden und Teamviever am PC starten. Dann schauen wir mal zusammen wo das WebIF der 7270 gelandet bzw. zu erreichen ist.
 
Ich habe Heute die 7270 auf werkeinstellungen gesetzt. Dann am Lan1 die 6490 angeschlossen und von Lan3 zum PC. Ich habe nicht einmal "Übernehmen" gedrückt.
Die 7270 ist überhaupt nicht eingerichtet und trotzdem habe ich Internet am PC
 
Ja, weil die 7270 in diesem Zustand nur als Switch arbeitet.
In diesem Zustand solltest Du aber auf das WebIF der 7270 kommen, oder ?
 
So. Ich habe alle Einstellungen wie auf dem Foto gemacht. und Übernehmen gedrückt.
Was weiter ?
Über die 192.168.178.1 komme ich auf die 6490
Über Not IP auf die 7270
 
Die Adresse geht. Ich suche meinen TeamViewer
-gelöscht-

Die 7270 hat eigenes Wlan. Komme ich über VPn, die ich auf der 6490 eingerichtet habe, auch auf die Geräte, die an der 7270 angeschlossen sind ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOin!
Ich krame mal das ganze wieder aus, weil ich quasi das gleiche Problem habe.
Möchte auch die 7270 als Lan Repeater hinter die 7490 verbinden.

Hab soweit nach eurer Anleitung alles in der 7270 eingestellt, feste ip etc.
Internet klappt soweit mit der 7270, aber ich kann nicht mehr auf diese zugreifen!

Komischerweise zeigt es mir für die 7270 in der 7490 eine andere IP an.
Habe bei der 7270 die IP (192.168.178.100) so wie auf den Bildern paar Seiten zuvor zu sehen angeben.
Ich befürchte, das ich jetzt wohl nimmer auf die 7270 komme, weil die 7490 die 1192.168.188.50 vergeben hat.

Habt ihr ggf eine Lösung?


EDIT:
Konnte über die Notfall IP auf die 7270 zugreifen und habe die IP geändert auf 192.168.188.70
Jetzt läuft datt wie es soll!
Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich doch lieber auf ein gescheites Mesh System setzten soll, aber das ist ein anderses Thema!

Bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben