Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6490 mit 7270 per Mesh verbinden, ist das Möglich ?

Ok, wie gesagt, erst nach der Spätschicht.
Die 7270 hat FW 6.06 und die BO sieht ein wenig anders aus.
Ich glaube aber, ich bekomme das schon hin.
59bc943058f11cd909c79f5c74ff3214.jpg
b70bcb6c45c63895e8ccb7945cf52a06.jpg


Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
BO = Ansicht der Weboberfläche ?

Das liegt an der 6.06. Die Weboberfläche hat sich etwas verändert seit der 7.x


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
BO ist Benutzeroberfläche. Sollte Weboberfläche heißen. Sorry.
Ab jetzt WebIf.
Ich muss also bei der 7270 zuerst auf Zugangsdaten gehen, dort auf Internet über LAN 1 wählen, aber nicht Übernehmen, richtig?
Dann auf Heimnetz gehen und die restlichen Einstellungen vornehmen und erst dann Übernehmen, richtig?
Selbstverständlich muss die Fritte direkt mit PC verbunden werden, ohne 6490

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bin kurz wieder hier ,nein das geht so nicht ! wie soll die 7270 denn wissen mit was sie senden empfangen soll wenn du lan 1 einstellst und sie damit nicht verbindest ??
bitte lese dich erst richtig in der Materie ein sonnst wird dat nix ;-)
 
Ja. Verbinde die 7270 mit deinem PC. Dann Expertenansicht aktivieren. Als nächstes alles so einstellen wie auf dem Bild. Nach drücken auf OK nicht wundern das du nicht mehr in das WebIF der 7270 kommst. Das ist normal. Einfach die 7270 (LAN-1) mit der 6490 verbinden und den PC dann mit der 7270 oder 6490.
Wichtig ist das du den PC 1x neu startest nachdem du alles wieder verbunden hast. Nun solltest Du mit der in der 7270 eingestellten IP (bei mir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) auf die Box kommen.

Ich gehe jetzt offline, aber ich bin Morgen Vormittag wieder online falls Du noch fragen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich dachte soweit bist du scho :dizzy-emoji:
also schreib mal wie weit du jetzt bist und was du jetzt erreichen willst!
erstmal müssen wir an die WebIF der 7270 kommen
bist du jetzt an der box ? sonnst bringt es nichts weiter zu schreiben !!
du kannst es alles am einen pc erledigen du must nicht immer hoch und runter laufen :smirk-face-emoji:
@wylot es bringt nichts ,wenn du auch nicht am pc bist ,daher schreibe in Zukunft bei soetwas bitte nur wenn du auch live dabei bist ,sonnst ist es schwer zu helfen ,und es geben sich hier viele mühe dir zu helfen und nutzen ihre Freizeit dafür was schade ist wenn du nur sporadisch antwortest und wir wie doof da sitzen :smirk-face-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend. Ich hatte Spätschicht, bin allerdings seit mehr als einer Stunde zugange.
Über die Not Ip bin ich auf die WebIf gekommen. Dort habe ich Werkreset gemacht.
Passwort vergeben , Zugangsdaten/Über Lan 1 gewählt und Übernehmen.
Die 7270 hat automatisch die 192.168.188.1 bekommen.
Neu angemeldet, die 7270 per Lan mit dem Lan Switch verbunden. Unter Heimnetz/Ip der Fritzbox ändern habe ich die DHCP aus und die Adresse auf 192.168.178.100 geändert. Neuamgemeldet mit Passwort, Webif da, allerdings egal auf was du klicks, ist die Box nicht erreichbar.
Vom PC abgeklemmt, die 6490 dran.
datapipe LAN 3 mit 1 Gbit/s 192.168.178.45 (das hat die 7270 von der 6490 bekommen - das soll einer verstehen)
Aha. Die FW 06.06 hat ganz andere WebIf als auf den Bildern
 
ich verstehe es da du falsch vorgegangen bist ,aber nicht weiter schlimm :nerd-emoji:wichtig ist erstmal was deine 64ziger als ip hat ?
 
siehste da ist der Hund begraben ;-)
was hast du bis jetzt gemacht ? bzw gib mal erstmal bilder von den Haupt Einstellungen der 6490!
 
Zurück
Oben