Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6490 mit 7270 per Mesh verbinden, ist das Möglich ?

das bringt uns nicht viel !!
erstmal bitte die box alleine nur am lan kabel am pc anschlissen damit du auf die Oberfläche wieder kommst du hast warscheinlich eine falsche Einstellung gemacht !
ich habe dir auf erster seite eine eine Erklärung verlinkt die solltest du dir mal genauer anschauen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

solltest du gar nicht mehr drauf kommen probiere die Notfall ip der box >169.254.1.1
ansonsten gibt es ein tool das die box wieder zurücksetzt bei bedarf suche ich dir es dann raus !
dies kannst du dir auch mal bitte durchlesen für den notfall>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und das hier ist für die not Wiederherstellung >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und wenn du die 7270 als repeater haben willst sieht danach aus dann brauchst du nur bei der 6490 Basis auswählen bei der7270 repeater und dort auch deine 6490 auswählen den rest macht die 6490 auch die ip vergabe und die 7270 übernimmt auch automatisch deine Passwörter und so weiter !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal über die Not-IP. Ich denke das die 7270 sich doch eine IP über DHCP geholt hat (ja, ich weiß DHCP ist aus) oder Sie hat sich eigenmächtig wieder als DSL-Modem aktiviert .....

Not-IP : Was ist die Not-IP der Fritzbox

Danach bitte die 7270 wie folgt einstellen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach sollte das WebIF über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erreichbar sein.

@kralle662 : Er möchte die 7270 als LAN-Repeater betreiben (Internet über Lan1) und nicht im WLAN-Repeater-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht wenn Sie mit der 6490 verbunden ist. Denn auch diese hat die 192.168.178.1 und somit kann er die Box nur bei gezogenem LAN-Kabel und fester IP am PC erreichen.
Glaub mir. Ich habe es schon selber x-mal gehabt, das ich eine Box per LAN-1 eingerichtet habe und wenn die Masterbox (DSL-Box) die 192.168.178.2 schon vergeben hat, macht die neue Fritzbox einfach DHCP per LAN1 und bekommt eine x-beliebige IP zugewiesen. Dieses sollte man aber im WebIF der 6490 sehen können.
 
ist richtig so aber er kommt gar nicht rein somit zerschossen !
also not ip oder neu aufsetzen n Briefbeschwerer draus machen ist so gut wie unmöglich ;-)
 
Desweiteren, wer sagt uns das die 6490 überhaupt im 192.168.178.xxx Netz arbeitet ?
Kabelbetreiber benutzen gerne auch mal eine 192.168.xxx.yyy Maske (siehe Telekom : 192.168.2.1)

Somit würde sein PC (wenn dieser DHCP nutzt) niemals das WebIF der 7270 erreichen können ....
Ebenfalls sollte in der 6490 geprüft werden ob der Port 4 (Verbindung zum Keller) nicht sogar auf Gastnetz steht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die zahlreichen Tipps. Werde heute Abend alles ausprobieren.
Die 7270 war nur am PC und nicht am 6490 angeschlossen.
Keine BO.
Ich versuche sie zurücksetzen und das mit dem Tipp Basis./Repeater. Hört sich gut an, dass alles automatisch passiert (ip, Passwörter).
Danke nochmal, melde mich

Was heißt "debrendet"?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
1.) Wie debrande ich eine Fritzbox

2.) Versuche jezt bitte nicht alles durcheinander zu werfen. Wenn deine Box per Kabel (LAN-1) angeschlossen werden soll, dann gibt es nur einen Weg:

a.) Box recovern : Fritzbox recovern aber wie ?
b.) bei Bedarf debranden. Das ist aber meistens nicht nötig
c.) herausfinden unter welcher IP die 6490 erreichbar ist (192.168.xxx.1)
d.) 7270 wie folgt einstellen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wichtig dabei ist, das man nicht einfach die 192.168.178.100 benutzt, sondern den roten Part analog zu der 6490 vergibt.
e.) Kontrollieren das man an der 6490 den LAN-2 mit dem LAN-1 der 7270 per Lankabel(Netzwerkkabel) verbunden hat.
f.) 7270 mit 6490 verbinden und 1x Neu starten (Neustart ist eigentlich nicht nötig)
g.) PC mit 7270 oder 6490 verbinden.
h.) WebIF der 7270 sollte nach aufleuchten der WLAN-LED erreichbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gismotro du bringst den jung durcheinander so :nerd-emoji:
was ich ihn geschickt bzw erklärt habe ist so schon richtig ich habe ihn verstanden ,du redest ergendwie an der sache die er möchte vorbei und schlägst ihn mit sachen tot die er garnicht möchte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam immer ruig blut @Gismotro in der ruh liegt die KRAFT :smirk-face-emoji:
richtig er möchte mesh das geht so nicht !
zweitens hat er zu schnell gehandelt und seine box ins jenseits geschickt :(
drittens habe ich ihm erklärt schritt für schritt mit Anleitung wie er sie zurückholt ins leben !
nun lass ihn doch erstmal sowit kommen :smiling-with-sweat-emoji:
5tens er möchte ihn nur als erweiterungs box haben somit ist repeater Einstellung das vernünftigste da er auch einen lan (dsl) anschluss im keller hat !!
6tens er möchte auch sein w-lan erwitern ergo ist es so am besten :smirk-face-emoji:
natürlich mit deinen Einstellungen die du gepostet hast @Gismotro ausser ip das macht die Basis sonnst kommt er nämlig in das selbe dilemmer !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. Ich bin die Ruhe selbst und wollte dich auch nicht verbessern. :slightly-smiling-emoji:
Ich bin auch der Meinung das wir primär die 7270 wieder in einen funktionstüchtigen Zustand bringen sollten.
Danach soll er schreiben was er genau möchte und dann helfen wir Ihm Stück für Stück weiter.
Das bekommen wir schon zusammen hin. :hungry-emoji:
 
aber auf jeden sonnst mache ich dich persönlich verantwortlich :new-tears-of-joy-emoji:
nur soviel ich bin Bier trinker nä :smiling-face-with-closed-eyes:
 
Es ist schön, dad hier zu lesen
Die 6490 ist unter 192.168.178.1
erreichbar.
Die 7270 soll die drei Geräte per LAN bedienen und mit WLAN die Fire TV Stick.
Und alle Geräte, die direkt an der 6490 angeschlossen sind sollen mit den Geräten an der 7270 kommunizieren.
Das ist alles, was ich möchte.
Danke, dass Ihr Zeit für mich opfert.

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben