Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6490 VPN und Denkfehler ?

wylot

Freak
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
258
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15
Punkte
88
Hallo Community.
Ich bin vor ein Paar Tagen von ZTE Axon 7 auf Oppo Find X2 Neo umgestiegen.
Ich hatte in der Fritzbox einen Benutzer eingelegt, mit VPN Verbindung zu der Box.
Es hat auch jahrelang mit dem Axon funktioniert. Da ich aber das Passwort vergessen habe, habe ich den Benutzer gelöscht und einen neuen erstellt. Ich kann zwar mit dem Oppo die verbindung von Unterwegs zu der Fritzbox erstellen, kann allerdings sich mit keinen Gerät im lokalem Netzwerk verbinden ( Mutant HD 51, Synology Nas DS 214Play usw.).
Und ich komme nicht drauf, was ich falsch gemacht habe. Habt ihr eine Idee für mich ?

Auf die WebIf der Fritzbox komme ich auch nicht.
Was zummache ich verkehrt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Send with my Oppo Find X2 Neo and Tapatalk

Morgen.
Ich habe Heute die SIM aus dem Oppo zurück in den Axon 7 reingeschoben und die VPN Zugangsdaten eingetragen. Funktioniert einwandfrei und ich kann alle Geräte im lokalen Netzwerk ansprechen.
Heißt im Klartext, dass der Benutzer in der Fritzbox korrekt eingetragen ist und mit der Fritzbox auch alles ok ist.

Es liegt an den neuen Smartphone.
Was kann es sein?

Send with my Oppo Find X2 Neo and Tapatalk

Hallo. Ich habe jetzt den Axon neu geflasht mit Android 9 (AOSP), die SIM aus dem Oppo zum Axon, die gleichen Zugangsdaten und VPN funktioniert einwandfrei. Über Mobilfunk kann ich auf alle meine Geräte zugreifen.
Wie kann es sein, dass der Oppo zwar die Verbindung zum Fritzbox herstellen kann, ist aber dann so zu sagen offline?
Wird er igwie in der Fritzbox blockiert?

Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Habe auch anderen Client ausprobiert (VPNCilla)
Das selbe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Send with Oppo Find X2 Neo and Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es Vlt sein das der die VPN Verbindung rein über IPv6 aufbaut ? Hast ja ne Kabel Box und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen DSlite Anschluss oder ?
 
Nein, kein DS Lite.
Und wie oben geschrieben, klappt es mit dem ZTE Axon 7 wunderbar. War vorher Android 8 und jetzt 9 (gerooted).
Es sieht so aus, als ob die Fritzbox den Oppo nicht mag.

Ich beschreibe das ganze parallel auch auf einem Android Forum. Dort habe ich auch kein Erfolg.

Wie kann man so ein Idiot sein. In der Einstellungen von Fritzbox stand, dem Netzwerk Gerät immer die selbe IP V4 Adresse zuweisen.

Häkchen weg und schon funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben