Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 3270 mit 2x easymouse 2

jasondark69

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,
Ich hatte ein par Jahre, erfolgreich und stabil, eine S02 und eine weiße HD+ Karte über einen König Hub mit einem Stick, an einer 3270 die in zweiter Reihe hinter einer 7270 geschaltet ist am laufen.
Da nun in den nächsten tagen die V14 eintreffen sollte, bin ich dabei alles neu aufzusetzen.

Ich hab nun euer "freetz-devel-11874M" in der (CI) Version nach Anleitung auf die 3270 installiert. Jetzt möchte ich gerne die oscam (ohne Stick) auf den neusten Stand bringen.
Für die erst Installation hatte ich die "oscam-1.20-unstable_svn-r9842" die ja eigentlich für die 7270 ist genommen.

Wenn ich nun im freetz unter oscam auf Neuste OSCamversionen klicke, komme ich dann unter oscam-Emu/ auch zu den Versionen für die"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
".
Wenn ich dann auf die Aktuellste Version ganz unten "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2014-09-14 11:36 504K" klicke, habe ich nur noch eine Ellen lange Seite mit Zahlen und Buchstaben kauderwelsch auf dem Bildschirm???

Und über den Download hier im Board finde ich die Version leider auch nicht!

Tut mir leid, aber ich bin leider schon ziemlich lange raus aus der Materie...
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet mein System wieder ans laufen zu kriegen.

Vielen Dank schon mal!!!
gruß
jason
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grade deinen Link zur Oscam angeklickt und die .bin wurde geladen. Mach mal RMK und speichern unter. Umbenennen wie die alte, sollte "oscam.bin" sein, musst du schauen. Laufende Oscam stoppen, die neue dann auf die Fritz hochladen und Rechte auf 755 setzen und Neustart.
 
AW: Fritzbox 3270 mit 2x easymouse 2

Mit RMK meinst du rechte Maustaste oder?
Wie kann ich denn die Rechte ändern?

Sorry wenn ich so blöd fragen muss!
Ich habe bis jetzt die "oscam-svn9850-mips-freetz72x0-webif-libusb-lcd-led" am laufen. Weis aber nicht ob die auch richtig ist?
 
AW: Fritzbox 3270 mit 2x easymouse 2

Rechte Maustaste ja. Bei deiner laufenden taucht jetzt nicht 32xx im Namen auf. Weiß nicht ob die passt.
Wenn die neue per FTP hochgeladen wurde mit RMK auf die .bin und dann Berechtigung/Eigenschaften, sowas in der Art wählen. Da lässt es sich einstellen.
 
AW: Fritzbox 3270 mit 2x easymouse 2

Nein, ich hab das alles über das freetz WI gemacht!
Unter dem Menüpunkt oscam Einstellungen, kann man neue Versionen hochladen. Der stopt und startet die dann selber...
Ob er die rechte auch ändert weis ich nicht?

Danke fürs helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 3270 mit 2x easymouse 2

1. Die von uns angebotenen oscamversionen lauten so. Letzte Version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die heissen Alle gleich, ausser die Versionsnummer ist anders. Wenn du die runtergeladen hast. Heisst die immer noch so. Wenn bei dir nicht, hast du denk ich ein Problem mit deinem PC
Diese runtergeladenen oscam kannst du dann über die Updatefunktion unter freetz bei oscam installieren. Das läuft alles
automatisch. vorhandene oscam wird gesichert und neu oscam installiert. Das steht Alles bei der Installation. Man muss es einfach nur mal lesen

2. oscam-svn9850-mips-freetz72x0-webif-libusb-lcd-led läuft auch und kann genommen werden
 
AW: Fritzbox 3270 mit 2x easymouse 2

Ok, danke euch! :emoticon-0148-yes:

Ich habs ja auch gelesen. ;)
Habe jetzt über das freetz WI die "oscam-emu-mips-freetz-9853-fritz72xx-32xx-webif-libusb_st" installiert und sie startet auch.
Jetzt hat er neben der sky02 und hd+ noch einen dritten Reader namens Emulator angelegt!
Was hat das mit dem denn nun wieder auf sich?
 
AW: Fritzbox 3270 mit 2x easymouse 2

Ok, danke!

Soweit klappt auch schon alles.
HD+ läuft und Sky auch, bis auf die HD Sender! (noch die S02)
Bestimmt hab ich noch irgendwo einen Fehler eingebaut...

Vielleicht mögt ihr ja mal einen blick auf meine Configs werfen?

Hier mal der Oscam log beim umschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das einzige was nicht hell wird sind die Sky HD Programme!
Auf der Karte sind sie aber noch frei geschaltet, habs direkt im TV getestet.

Danke euch für die unterstützung
Gruß jason
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 3270 mit 2x easymouse 2

@ Admin
könnten wir das Thema evtl. bitte noch als Problem stehen lassen, bis alles rund läuft?
Nur ne Frage! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 3270 mit 2x easymouse 2

Jau, jetzt gehts! :)
Davon hatte ich noch nichts gelesen...
Muss der betatunnel dann nicht gepflegt werden, wenn neue Programme hinzu kommen oder so...?
 
AW: Fritzbox 3270 mit 2x easymouse 2

Oha, da komm ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz mit...! :emoticon-0138-think
Was muss ich denn jetzt genau, wie bearbeiten?

Meine OSCam Services sehen momentan so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder gibt es da noch ne andere / bessere Variante?
So das es dann halt auch demnächst mit der neuen V14 so sauber wie möglich läuft.

Leider hab ich jetzt auch festgestellt, das das Bild ab und an einfriert!


OSCam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sky lief dann nach ca. ner Minute wieder weiter!

Bei der HD+ musste ich dafür OSCam neu starten!

Habe jetzt mal die
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auch bei der HD+ aus den OSCam Servers rausgenommen.
Mal sehen wie es jetzt ist...


Edit: Hänge auch mal die Configs meiner Clientbox an (Coolstream Tank).

doscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben