Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz auf der Fritzbox 7360 v2 mit Easymouse

loktus

Newbie
Registriert
1. Mai 2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

würde gerne Freetz auf der Fritzbox 7360 v2 in Verbindung mit Oscam und einer Easymouse betreiben.
Habe mir dazu zuerst die entsprechende Recovery installiert und dann das Image MI_oRK_7360_v2_06.30-freetz-devel-13504M.de_20151215-194329.
Wollte dann dieses oscam-emu-mips-freetzfritz73xxOS62-webif-libusb_st uploaden. Bekomme dann die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei. Kann wir bitte jemand weizterhelfen, wie ich das Speicherplatzproblem löse und was weiter noch gemacht werden muß (Oscam Einstellungen)?
Könnte mir jemand die Einstellungen für die Easymouse sagen?

thx
loktus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freetz auf der Fritzbox 7360 v2 mit Easymouse

oscam intern zu betreiben, geht bei den meisten Boxen mit MI-Image nicht. Du musst mit Stick arbeiten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beachten. Du findest Alles dazu auf unserem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Freetz auf der Fritzbox 7360 v2 mit Easymouse

Die oscam-emu-mips-freetzfritz73xxOS62-webif-libusb_st konnte ich nun uploaden. Nun bin ich bei den oscam Einstellungen.
Bei meinem Receiver hatte ich die oscam.conf, oscam.dvbapi, oscam.server, oscam.user und CCcam.cfg als Server in Verwendung. Die CCcam.cfg finde ich aber unter freetz nicht. Wo trage ich da die F Line ein?
Die Easymouse hat die 4 Einstellungen:
3,3/5 V
Smartmouse/Phoenix
Pfeil/3,579 MHz
6/8/10MHz/Y5
Welche 4 sind zu verwenden und leuchtet die leuchte grün auf (macht sie bei mir nicht)?
Was ist der Benuzername und Passwort um auf das Oscam Webinterface zu kommen?

thx
loctus
 
AW: Freetz auf der Fritzbox 7360 v2 mit Easymouse

Liest du das was man dir schreibt und schaust dir die Verlinkungen an

Eine CCcam.cfg wirst du in unseren Boardimage nicht finden,da wir nur unser oscamaddon einbauen.
Desweitern giibt es für die 73er Fritzboxen kein Cccam

Wenn du unsere configs mal angeschaut hast, würdst du sehen das in der oscam.config das steht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Freetz auf der Fritzbox 7360 v2 mit Easymouse

Und welches Protokoll stelle ich beim Clienten ein, dass er sich mit freetz verbindet?

thx
 
AW: Freetz auf der Fritzbox 7360 v2 mit Easymouse

Das kommt daruf an mit welchem Protokoll zu unter oscam auf der Fritzbox arbeitet möchtest

Die Meisten nutzten das CCcamprotokoll. Dieses aktivierst du in der oscam.config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Der Client nutzt dann die cccam mit einer C-Line zum Server
 
AW: Freetz auf der Fritzbox 7360 v2 mit Easymouse

Danke, dass funktioniert jetzt soweit.
Wenn ich den USB Stecker von der Easymouse kurz aus und wieder einstecke an der Fritzbox, verbindet sich Freetz/Oscam nicht von selbst wieder mit der Easymouse. Geht erst wieder, wenn ich unter Freetz/Oscam/Einstellungen auf Restart gehe. Kann man das irgendwo einstellen, dass die Easymouse wieder automatisch mit Freetz/Oscam connectet?
 
AW: Freetz auf der Fritzbox 7360 v2 mit Easymouse

Bin mir nicht sicher, aber kann man das nicht im Watchdog einstellen ?
 
AW: Freetz auf der Fritzbox 7360 v2 mit Easymouse

Der wachtdog kann das, schau ihn dir mal genauer an

Welche Fehlermeldung kommt dann im Log?

Edit: Benutzerdefiniertern Fehler prüfen, könnte das richtige für dich sein
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    8,5 KB · Aufrufe: 13
AW: Freetz auf der Fritzbox 7360 v2 mit Easymouse

Im Log kommt dann folgende Fehlermeldung:

(reader) sky [videoguard2] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
(reader) sky [videoguard2] Error getting card status.
(reader) sky [videoguard2] card ejected
(reader) sky [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
(reader) sky [mouse] Error getting card status.

Was sollte ich da nun einstellen?
 
AW: Freetz auf der Fritzbox 7360 v2 mit Easymouse

Schreib z.B das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Stell deine Prüfintervall und ob oscam oder der Router neustarten soll ein und watchdog macht den Rest

Edit: Für sowas haben extra den "Benutzerdefinierten Fehler" prüfen mit eingebaut

Edit2:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Freetz auf der Fritzbox 7360 v2 mit Easymouse

Danke, dass funktioniert so. Habe den Prüfintervall auf 1 Minute gestellt. Durch die ständige Abfrage überlaste ich die Fritzbox nicht, oder?
Habe jetzt das MI_oRK_7360_v2_06.30-freetz-devel-13504M.de_20151215-194329.image drauf. Neuestes FRITZ!OS ist ja 6.50 bei der Fritz!Box 7360. Gibt es dafür auch ein Freetz Image?
 
AW: Freetz auf der Fritzbox 7360 v2 mit Easymouse

Die ständige Abfrage belasten nicht. Aber warum jede Minute, wenn die Meldung nur kommt, wenn du die Karte mal abziehst und neu steckst


Was momentan alles mit Freetz geht steht hier.
 
AW: Freetz auf der Fritzbox 7360 v2 mit Easymouse

ok, da steht 124.05.50 rev24690, wo finde ich dieses Image für freetz?
 
AW: Freetz auf der Fritzbox 7360 v2 mit Easymouse

Gibt es von uns noch nicht. Ich bau das mal
 
Zurück
Oben