Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 FRITZ WLAN-Stick N nach Win7 Updates ohne Funktion

Webmerlin

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
ich besitze einen PC mit einem Dual Core Prozessor und dem Betriebssystem WIN7 Ultimate. Bisher wurden alle Updates für WIN7 ohne Probleme gespeichert und integriert. Bis zum 10.4.14, da wurden ca. 10 Updates heruntergeladen und installiert. Nachdem der Computer neu gestartet war, verband sich mein FritzWLAN-Stick N (schwarze Ausführung der Fa. 1&1) nicht mehr mit dem Internet. Ich versuchte mit dem ICON das entsprechende Programm, das die Verbindung anzeigt, zu starten. Das gelang jedoch nicht. Das ICON war mit einem fetten roten Kreuz markiert. Ich vermutete ein Treiberproblem und deinstallierte den Stick im Gerätemanager und entfernte die Treiber - Software. Vor dem Neustart steckte ich den STICK in den USB-Anschluss der Box ,um die Netzwerkeinstellungen zu laden. Nach dem Neustart kam ich aber auch nicht in das Internet. Die gelbe Lampe im Stick blinkte ständig.
Darauf suchte ich mir einen Wiederherstellungspunkt aus, der vor dem 10.4. lag und startete die Wiederherstellung. Als die Wiederherstellung abgeschlossen war, funktionierte alles wie immer. Jedoch hatte WIN7Update die gleichen Updates wieder installiert und ich kam erneut nicht mehr in das Internet. Darauf eine erneute Wiederherstellung und ich schaltete die WIN7-Updates komplett ab.
Da dies natürlich kein Dauerzustand sein kann, bitte ich um eure Hilfe.
Welches Paket kann diesen Zustand herbeiführen bzw. was kann ich tun, um trotz WIN7 Updates auch mein Internet wieder zu nutzen.

Vielen Dank für eure Bemühungen
Gruß Webmerlin
 
AW: FRITZ WLAN-Stick N nach Win7 Updates ohne Funktion

Hallo,

ich würde mal den AVM Support anschreiben bzw. telefonieren, vlt. wissen die mehr.
Die sind ziemlich kooperativ & bemüht einem schnell zu helfen.

Gruß, TM
 
AW: FRITZ WLAN-Stick N nach Win7 Updates ohne Funktion

Ich habe einen HTPC (Phenom X3) mit Windows 7 Ultimate und mit diesem schwarzen WLAN Stick N von 1&1 am laufen.
Ich hatte exakt 10 Updates aber bei mir läuft alles wie vorher.
War da evtl was bei, was Dir irgendeine Hardware aktualisiert hat ?
Also quasi jetzt ein akutes Treiberproblem besteht ?
Da Du von ca 10 Updates schreibst ...
 
AW: FRITZ WLAN-Stick N nach Win7 Updates ohne Funktion

Hallo Tanzmusikus,
ich habe AVM ebenfalls angeschrieben. Leider nützen die in den Textbausteinen gegebenen Empfehlungen nichts, da sie sich auf einen anderen Stick, als den angefragen beziehen und die Hilfen habe ich erfolglos angewandt. Danke für deine Hilfe!
Hallo Trick, leider weiß ich nicht, welches UPdate was bewirkt. Wie könnte ich das feststellen? Da ich den Computer auch zurückgesetzt habe, sind die Updates nicht mehr vorhanden. Könntest du evtl. mal bei dir schauen, ob ein entsprechendes Update dabei ist ?
Vielen Dank für deinen Tipp.

Grüße an euch beide.
Webmerlin
 
AW: FRITZ WLAN-Stick N nach Win7 Updates ohne Funktion

Hast du deine Updates so eingestellt?


Unbenannt.PNG

Wenn nicht mach das mal...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dann setz dein System wieder zurück damit es funktioniert.
Updates suchen (Es werden keine Updates installiert)
Dann jedes Update einzeln installieren und kontrollieren, wenn du das Update gefunden hast das den Fehler verursacht (Einfach ausblenden)
 
AW: FRITZ WLAN-Stick N nach Win7 Updates ohne Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe nur die 10 Updates von Microsoft bekommen.
Ich bekomme keine Updates für meine Hardware, da ich dies abgeschaltet habe.
Ich kann aber gern mal nachschauen welche Updates ich bekommen habe.
Werde ich allerdings erst morgen schaffen nachzusehen.
 
AW: FRITZ WLAN-Stick N nach Win7 Updates ohne Funktion

Hallo Anderl, hallo Trick,
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin jetzt so wie Anderl vorschlug vorgegangen. Dabei wurden mir nur noch 6 Updates zum Herunterladen angeboten. Danach habe ich die Updates, die mir am wenigsten kritisch erschienen als erstes installieren lassen. Das ging ohne Probleme. Zuletzt das Update für Bit-Defender und das kumulative Update für Win 7 und zwar, jedes einzeln. Bei beiden fiel die Internetverbindung aus. Im Gegensatz zu der Gesamtinstallation war es diesmal jedoch möglich, auf das Verbindungsprogramm für die Fritz-Box zuzugreifen und die Verbindung manuell herzustellen. Damit ist mein Probem gelöst.
Ich danke Euch sehr für eure Hilfe und Unterstützung!
Ich wünsche euch schöne und erholsame Osterfeiertage und alles Gute.
Vielen Dank
Webmerlin
 
AW: FRITZ WLAN-Stick N nach Win7 Updates ohne Funktion

Hier noch ein Nachtrag (evtl. hilft es jemand anders mit dem gleichen Problem).

Das Update kam am 09.04.2014 und beinhaltete nur für Win7 6 Updates.
Die restlichen 4 waren bei mir für das Office 2010 Paket.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür ist dieses Board da.
Übrigends ist der "Danke-Button" unten links ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommt natürlich dito !
 
Zurück
Oben