Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz Box Probleme, Nicht identifiziertes Netzwerk

ALCO

Newbie
Registriert
4. August 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Fritz Box als Repeater konfiguriert. Das hat alles wunderbar geklappt.
Gestern wollte ich die Fritz Box wieder als normalen Router einstellen aber es ging nicht.
Ich hab das Netzwerkkabel eingesteckt und wollte auf die Fritz Box zugreifen, da kam dann Nicht identifiziertes Netzwerk und ein gelbes Dreieck. Ich hab das Netzwerk auf Privat gestellt weil es Öffentlich war, hat aber nix gebracht.

Ich habe gelesen das man eine feste IP vergeben muss und irgendwas mit dem DHCP server aber ich hab keine Ahnung wie man so was macht.
Ich glaub das das die Lösung ist weil ich sehe eine ganz komische IP, also nicht die normale 192.168 usw.
Bitte helft mir. Ich sollte dringend wieder auf die Fritz Box zugreifen können.

Ach so Ich hab windows 7 Ultimate falls das hilft


Grüsssle Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritz Box Probleme, Nicht identifiziertes Netzwerk

wenn Du schon unten ne Fehlermeldung hast, kannst Du da auch draufklicken, und Dir die Eigenschaften des Netzwerkes anzeigen lassen, dort sollten sich die verscheidenen Netzwerkkarten finden, die LAN-Verbung sollte sich via Kontextmenü & dort Eigenschaften
in dem erscheinenden Fenster taucht dann ne TCP/IP-erbindung auf, die sich mit einer festen IP-Adresse konfigurieren lassen, mach das mal bitte mit ner 192.168.178.100 z.B.
dann lässte das recovery tool von AVM drüberlaufen & die Box ist zurück gesetzt :)
 
AW: Fritz Box Probleme, Nicht identifiziertes Netzwerk

Hallo

Da steht aber noch subnetzmaske und gateway.

Was kommt da rein?

Danke schon mal
 
AW: Fritz Box Probleme, Nicht identifiziertes Netzwerk

unter subnetz maske kommt : 255.255.255.0
standard gateway: 192.168.178.1 (hier sollte ip dein fritzbox stehen)
 
AW: Fritz Box Probleme, Nicht identifiziertes Netzwerk

Danke Ich werd s mal ausprobieren.
Ich meld mich später dann.

Danke euch.
 
AW: Fritz Box Probleme, Nicht identifiziertes Netzwerk

Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
Schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand.

Für den Fall, daß gar nichts mehr geht.
 
AW: Fritz Box Probleme, Nicht identifiziertes Netzwerk

Juhuu

Danke schön, das mit dem Telefon hat geklappt.

Ihr seid echt SUPER.

Grüssle Alex
 
Zurück
Oben