Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz Box 7270

pabst10

Freak
Registriert
9. November 2008
Beiträge
226
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe.Ich habe schon seit einem Jahr Homesharing.Nun möchte ich mir eine Box fertig machen und mit aufs Boot nehmen und über I-Net sharen.Die Portweiterleitung obwohl tausend Seiten gelesen und schon alles probiert geht nicht.Starte ich einen Test auf Port 12000 kann er ihn nicht sehen.Mache ich den Test mit Port 16001
der ist frei.Wo könnte der Fehler liegen?
Gruß Pabst
 
AW: Fritz Box 7270

Die Informationen die du hier bringst sind zu wenig. Was hast du denn auf dem Boot !
 
AW: Fritz Box 7270

wenn du 16001 rein kommst dan ist der port doch frei
ich komme nicht mal bis dahin da kommt immer seite kann nicht angezeigt werden (verbindungsfehler)
 
AW: Fritz Box 7270

Wenn ich aber die C Line für die Dream 800 auf dem Boot fertig mache muß ich dann dort Port 16001 und nicht 12000 einschreiben?
Gruß Pabst
 
AW: Fritz Box 7270

In der F-Line steht kein Port.Standartport ist wie gesagt 12000. Hast du denn Portfreigabe in deinen Router am Server gemacht, wenn nicht kannst du dich ja nicht mit dem Clienten auf dem Boot verbinden!
 
AW: Fritz Box 7270

Der Porttest über die Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist nur dann erfolgreich, wenn der geprüfte Port auch tatsächlich in Benutzung ist. Es genügt nicht, wenn eine Portweiterleitung aktiviert ist. Es muss auch tatsächlich ein Dienst oder Programm diesen Port gerade verwenden.
 
AW: Fritz Box 7270

@mogelhib
wie kann ich dendinst verwenden ?
ich habe schon eine woche home cs am laufen gehabt seit einen strom aussfall
ist mein port weg ich kann auch nicht über 16001 daten abfragen
gruß günter
 
AW: Fritz Box 7270

Stromausfall klingt nach Router neugestartet somit ist deine IP eine "Neue". Ich nehme mal du hast ganz normal eine momentane IP deines Routers in deine C-Line eingetragen.
Und weiterhin hast du sicher keine feste Server IP oder Dyndns.org.Zum testen CS über Web die IP in deiner C-Line erneuern(steht im Router) und danach feste IP oder Dyn.dns.org einrichten!
 
AW: Fritz Box 7270

eine feste ip habe ich nicht eingerichtet aber ist 192.168.178.1 nicht immer gleich?
werde mir eine dyn.dns einrichten
 
AW: Fritz Box 7270

Doch, die ist im Home cs immer gleich, ändert sich nur wenn Du es manuell machst.

Kann es sein das vielleicht Dein Emu, cccam nicht gestartet ist?

Schau mal in den Syslog des Freetz ob cccam startet.

weder die Portfreigabe noch die IP des Routers(intern) ändert sich durch Stromausfall!

Grüsse
szonic
 
AW: Fritz Box 7270

@papst10
Wie gesagt die Angaben sind sehr dürftig und das betrifft auch die Quereinsteiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben