Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz 7560 mit 2 easymouse betreiben

Super danke dir. Echt geiles Forum hier. Und nun muss ich nur noch wissen wie ich meine Antwortzeiten verbessere. Hab ja schon gelesen das ich dafür die services und srvid brauche oder? Ich brauche doch dan theoretisch nur die Services und srvid der HD+ und die der V14 oder? Wenn ich die drinn habe was muss noch alles getan werden. Der nimmt bei mir nämlich lieber einen externen server als meine Reader.
 
Moin,
die Services nutzt man um einer Karte/einem Reader sagen zu können was er beantworten kann, bzw darf oder auch nicht darf,
die Srvid dient nur zur Sendernamen Darstellung im WebIF,
die beiden haben keinen Einfluss auf die Antwortzeiten
 
Stell mal in der oscam.config auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
um.
CacheEX wirst du ja nicht haben
 
Hab ich schon auf 0 stehen. Ich verstehe es nicht der nimmt lieber vom externen wie direkt meine die im reader steckt. Das nervt der bekommt es ja auch fertig lieber den externen Server zu nehmen mit ner Antwortzeit von 2,1sek als die lokale karte. Bin echt ratlos.
 
preferlocalcards = 0 # lokale Karten werden wie remote Reader behandelt

preferlocalcards = 1 # CacheEX Quellen werden vor lokalen Karten bevorzugt

preferlocalcards = 2 # Lokale Karten werden dem CacheEX vorgezogen

1 oder 2 ist schon richtig, bei 0 werden Proxys gleich wie Lokale Karten gehandelt,
bekommst du über den Proxy auch die gleiche Caid wie deine Lokale?
 
Ja sind die gleiche caid´s mit dabei.Oder muss ich vieleicht noch bei den services die anderen beiden caids löschen die nicht zu meiner Karte passen? Ich habe ja die caid 098C und in der service stehen ja noch die 09C4 und 098D drinnen. Der reader soll ja Anfragen die zur caid 098C kommen beantworten und nicht Anfragen zu den beiden anderen caid´s, kann er ja eigentlich nicht da meine Karte ja die 098C hat. Oder hab ich hier nen Denkfehler?
 
laut deiner oscam.server welche du gepostet hast ist es egal was in den Services steht, da du ja im Reader sowieso keine definiert hast :)

wenn du über den Proxy die gleiche Caid bekommst sollte Preferelocalcards auf 1 oder 2 eigentlich greifen .... außer das deine lokale es nicht beantworten kann .... poste mal ein log dazu bitte wenn ein Sender angefragt wird
 
Mit Preferelocalcards 2 ging es eigentlich. Nur besteht auch noch das Problem das die Reader unkontrolliert aussteigen dann muss ich die Fritte neustarten und dann geht es erstmal wieder bis sie irgendwann wieder aussteigen und so geht das schon die ganze Zeit.
 
Dann solltest du mal im oscam.log nachsehen, ob zu erkennen ist warum das so ist

Desweiteren solltest du dann unsern watchdog dazu passend einstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
da musst du mal eventuell einen Aktiven Hub testen wenn noch nicht geschehen
 
Hab nen aktiven Hub dran.
Hab mal die Udev Regeln wieder deaktiviert und den readern in der oscam.server die Bezeichnung ttyUsb0 und ttyUsb1 gegeben und jetzt läuft es erstmal zufriedenstellend die V14 hat ca86ms und die Hd01 320ms Reaktionszeit. Mal sehen wie lange das so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe den Watchdog noch so eingestellt das er bei Karteninaktivität den Router neustarten soll . Funktioniert auch prima nur erklärt das ja noch nicht warum die Reader manchmal einfach so aussteigen . Hatte ich heute 2x das die reader ausgestiegen sind.
 
Steht nix im Log? OSCam-Neustart reicht bei watchdog
 
Das könnte am aktiven Hub liegen.
Welchen nutzt du?

Fallen beide Reader gleichzeitig aus?

Evtl. mal die Spannungsversorgung des aktiven Hubs abziehen und testen.

Generell sollten die USB-Kabel möglichst kurz sein. Falls möglich mal tauschen.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Teste das mit den kurzen kabeln und strom abziehen heute abend mal. Das ist so ein noname hub. Wenn ich nur oscam starte bringt das nix muss immer router neu starten.
 
Zurück
Oben