Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz 7560 mit 2 easymouse betreiben

Ja Fastmode ist gesetzt. habe die Bezeichnung jetzt geändert in HD01 geht jetzt. Nur waren meine beiden Reader heute früh aufeinmal nicht mehr ansprechbar habe dann die fritte neu gestartet und dann ging es wieder ,nur wurde dann immer wenn ich auf RTL HD zum beispiel schalte nicht meine HD01 Karte sondern ein externer Server angesprochen und die Emm´s werden irgendwie auch nicht abgespeichert auf meinen usb Stick, hatte schon ne stunde auf sky krimi gelasen wo ja eigentlich genug emm kommen müssen.
 
Poste doch bitte mal deine oscam.config, oscam.server und oscam.user

Im 2.Beitrag steht in deiner oscam.config das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So können auch keine EMMs gespeichert werden. In unseren vorgefertigten configs, die bei Erstinstallation eingespielt werden, ist Alles Richig eingestellt. warum ändern das die Leute nur immer und wundern sich das nix geht

Edit: Das steht bei uns drin
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich wollte es lieber auf den Stick haben da ich schon das Problem hatte das ich die picons draufgemacht hatte und die waren aufeinmal weg, drum hatte ich das geändert. Sollte es aber ein problem geben das es auf den Stick soll gespeichert werden kann ich es auch auf den vorgefertigten Pfad umändern. Hab nur keine Lust das die emm´s dann auch mal verschwunden sind.
So hier mal meine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
In unserem addon kann man sich ganz einfach den Log auf den PC runterladen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dazu muss unsere Einstellung behalten werden. Hier kannst du auch ganz einfach sehen(ohne FTP-Proggi), ob EMMs gekommen sind

Für mich macht das kein Sinn, exra für den Log und Picons das auf den Stick auszulagern. Deine Box hat genug Speicher.

Aber wenn es unbedingt auf den stick geloggt werden soll muss naürlich auch der Ordner
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auf dem Stick vorhanden sein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
. Nur so kann OSCam da auch was reinschreiben

Um die Karten optimal zu nutzen sollte man bei jedem Reader mit services arbeiten
 
ja emm Ordner ist vorhanden und rechte auch gesetzt. Nun weiß ich allerdings nicht ob das noch was mit freetz zu tuen hat unter dem menü eingehängte Partitionen da kann man doch dahinter noch auswählen zwischen R (da ist der Pfad des Sticks dann blau) oder W(da ist es dan grün), ich habe es zur zeit auf W stehen.
 
Bild.png Muss mich korrigieren. Auch wenn der Pfad zum oscam.log oder emms.log nicht unser vorgegebner ist, wird er im addon angezeigt und kann runtergeladen werden. Hatten wir mal geändern, ist mir vorhin entfallen :)

So wie dein Stick steht ist das Richtig. Steht den im Webif der oscam unter Reader beim Reader das emms gekommen sind?
 
ne steht überall 0 drinn

gerade gesehen der speichert die emm´s noch auf meiner dreambox ab. Die hatte ich ja davor als server laufen. Ist das ein Problem oder kann ich das auch so lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind auch noch keine gekommen

Schrein mal beim reader der v14 zum testen das rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
globale kommen bedeutet mehr. Dann siehst du ob es geht
 
Wenn die EMM‘s aber auf dem Client geblockt werden, kommen am Server auch keine EMM‘s an

Poste also mal die aktuelle oscam.server vom AU Client
 
Am Client darfst du die Unique nicht blockieren, sonst kann beim Server nichts ankommen

Also löschen:

blockemm-u = 1

oder
blockemm-u = 0

Und die HD+ Karte braucht die Shared (s)
 
Zurück
Oben