Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fristen nach Verlängerung durch schreiben von EMM´s / V14 / Oscam

rastrookie

Ist oft hier
Registriert
30. April 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ort
im hohen Norden - MV
Hallo ich habe mir gedacht, dass es für viele hilfreich sein kann etwas über die Fristen die durch die Verlängerung beim Schreiben von EMM´s entstehen zu posten.
Zum Einen könnte es etwas über Veränderungen allgemein aussagen und zum Anderen viele User berühigen, was die Häufigkeit der ankommenden EMM´s angeht und deren Verlängerungspotential.
Bei mir läuft eine V14 über die OSCAM in einer Gigablue. Die Karte hat noch kein Innenleben der Orig-Box sehen mussen.
Aktivierung der V14 am 25.10.2014 mit 8C hex / 140
1. Verlängerung am 25.10.2014 mit 34 hex / 052 - 18 Entitlements bis 21.02.2015
2. Verlängerung am 18.01.205 mit 27 hex / 039 - 18 Entilements bis 13.03.2015
Es hat mich ganz unsicher gemacht, dass die EMM-Blöcke sehr unregelmäßig kamen und in den letzten Wochen dann nicht mal einer je Woche.
Für uns Laien absolut aufregend und verunsichernd. Letzter EMM am 10.01. und dann heute = 8 Tage keine!!!
Erschreckend sind die Fristen - heute 18.01.2015 geschrieben (Entitlements waren bis 21.02.2015 gültig) und nur bis zum 13.03. verlängert.
Das sind keine 3 Wochen.
Ist dies eine Ausnahme oder passeirt das was bei S...y? Werden die Fristen kürzer?
 
AW: Fristen nach Verlängerung durch schreiben von EMM´s / V14 / Oscam

momentan fallen die Verlängerungen kürzer aus, wird wohl in Zukunft immer so sein
 
AW: Fristen nach Verlängerung durch schreiben von EMM´s / V14 / Oscam

Sky will die Besitzer von zum Pairen vorgesehenen Smartcards, die die zum Pairen notwendigen EMMs blocken, mit etwas mehr Arbeit versehen, denn die müssen dann die EMMs zur Verlängerung auch immer selber von Hand auf die Smartcard Schreiben.
 
AW: Fristen nach Verlängerung durch schreiben von EMM´s / V14 / Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Denkfehler bestand wohl darin, dass ich dachte, es macht keinen Unterschied wann die EMM´s vor dem Ablaufdatum geschrieben werden.
Das macht es aber doch, denn betrachtet man den Zeitpunkt des Schreibens /18.01.2015 (ungeachtet der noch vorhandenen Gültigkeit) zum neuen Ablaufdatum/13.03.2015,
dann sind es wieder die besagten 8 Wochen, die man gewinnen kann.

Fazit: Wirklich bis kurz vor Ablauf der Gültigkeit warten und erst dann schreiben und die vollen 8 Wochen kassieren.
 
AW: Fristen nach Verlängerung durch schreiben von EMM´s / V14 / Oscam

Der letzte kommt 20 Tage vor dem Expiredate und es ist egal, wann du den in den 20 Tagen schreibst. Es wird 6 Wochen vom ersten erscheinen des EMMs oder 4 Wochen nach dem letzten expiredate verlängert


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Fristen nach Verlängerung durch schreiben von EMM´s / V14 / Oscam

Wenn dein Ablaufdatum der 21.02.2015 war, dann hast du ab dem 12.01.2015 ein Verl-EMM erhalten.
Dieses EMM verlängert deine Karte bis zum 13.03.2015, das EMM hast du erst am 18.01. auf die Karte geschrieben.

Das nächste Verl-EMM hast du am 01.02.2015 erhalten (scheinabr nicht geschrieben) - dieses verlängert die Karte bis zum 02.04.2015.
Am 21.02.2015 bekommst du ein neues EMM welches deine Karte bis zum 22.04.2015 verlängert, usw. usw. ...

Du kannst das EMM schreiben wann du willst, das Ablaufdatum ändert sich nicht (hat ja bombadil auch schon gesagt).

Jedes Verl.-EMM hat einen Lebenszyklus von 19 Tagen.
Am 20. Tag kommt ein neues Verl.-EMM
Vom ersten Tag an des Lebenszyklus vom EMM wird deine Karte um 60 Tage verlängert.
Anders gesagt, du bekommst immer 40 Tage vor Ablauf ein neues EMM.


Das ist auch nicht erschreckend, sondern ist eben so.
Streng genommen, reicht es jedes 2te Verl.-EMM zu schreiben.


mlG C3PO
 
AW: Fristen nach Verlängerung durch schreiben von EMM´s / V14 / Oscam

Man ist das krass. So kann ich mir ja wirklich den Tag ausrechnen an dem ich schreibe und wie lange der Eintrag gültig sein wird.
Ich bin immer wieder begeistert, was Ihr alles über diesen Kram wisst. Manchmal denke ich Ihr wohnt in den Kisten.
Macht bloß weiter so.Es ist cool mit Euch so erfolgreich zu sein. Danke!!!
Habe wieder meine 40 Tage bekommen. Super.
:emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben