Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Frequenzen des TV-Signal gefiltert? Ja oder nein.

SlayerSH

Ist oft hier
Mal eine ganz einfache Frage. Momentan nutze ich von Unitymedia noch einen alten 2Play 32.000er Anschluss mit Motorola Modem. Von dort zwacke ich auch mittels Y-Weiche mein TV-Signal für einen Receiver ab und schaue dort auch Kabel. Wenn ich jetzt ein Upgrade auf 100.000/150.000 mache bekomme ich ja ein neues DOCSIS 3 Modem. Kann man da auch wieder das TV-Signal abzwacken (bei 2Play) oder werden die Frequenzen der entsprechenden Kanäle im Modem gefiltert? Frage deshalb weil ich auch in einem Eigentumshaus wohne und dort keinen Kabelanschluss gebucht habe. Bisher war es ein netter Nebeneffekt das ich es auch so nutzen konnte und dank CS wurde ja auch ohne Abo die meisten Sender hell :-)

AW: Frequenzen des TV-Signal gefiltert? Ja oder nein.

Hi,

das Modem hat ja nichts damit zu tun ob dass TV Signal durchkommt oder nicht, wenn wird der Sperrfilter ja an deinem Hausanschluss gesetzt. Soweit mir bekannt, bekommst du aber ja nur das DOCSIS 3 Modem zugeschickt und musst es selbst anschliessen, dann wird sich auch am TV Signal nichts ändern.....

Gruss USCMAI

Zurück
Oben