So nun läuft auch meine Galgenfrist ab. Habe seit dem 13.09.2014 eine V14 erhalten. Bis zum 27.10 läuft wohl noch meine S02 (laut Entitlements). Als Server läuft eine GB800SE mit HDF Image und Oscam9831 und Karte direkt im Schacht. Bin nicht wirklich der Experte, habe jedoch mit Forumhilfe die S02 mit Oscam zum laufen gebracht. Das EMM-Analystool bekomme ich nun auch schon zum Laufen. Nun muss ich wohl oder übel die V14 aktivieren. Der Respekt vor dem Aktivieren macht mich unsicher und daher würde ich gern etwas nachfragen wollen.
An die Wissenden: Ich habe in der Oscam keine dvbapi - ist diese zwingend erforderlich? und bedeutet dies ggf. andere Oscam-Version?.
Würde es gern etwas besser verstehen wollen, aber vieles was man liest irritiert einen auch.
Du hast vielleicht keine oscam.dvbapi aber mit Sicherheit dvbapi, sonst würde auf der Server-Box kein Bild kommen. eine Oscam.dvbapi ist gut um das Zappen zu beschleunigen.
Also musst du die Oscam-Version des Recis nicht zwingend wechseln, aber im Bezug auf die v14 trotzdem nicht verkehrt.
Es existiert bei mir keine Datei separate Datei "oscam.dvbapi". Das Bild ist mit der S02 ja auch da. Wenn ich es richtig verstehe reicht der Eintrag dvbapi mit den entsprechenden Werten in der oscam.conf dafür aus? Dieser Eintrag ist auch vorhanden. Noch eine Verständnisfrage bitte: Da ich am Freitag die V14 im Server (GB800SE/ HDF/ oscam/ Karte im Schacht des Gerätes) aktivieren muss. Ist der Reader im Gerät (local oscam) mit dem au=1 zu versehen und die gesharten Clients (cccam) auf au=0 zu setzen? Absolut unklar, was ihr alles darüber wisst. Wohnt ihr in den Dingern? Hab schon etwas Sorge es zu vergeigen.
Hier mein Plan für die Aktivierung der V14-Karte. Es wäre super, wenn sich das einmal jemand von den Wissenden ansehen könnte. Habe es so zusammengetragen, wie ich es für gut erachte und bin daher super gespannt. oscam.conf
AW: Freischaltung + Verlängerung durchführen bei meiner V14: wie?
Habe alles, wie empfohlen geblockt. Box neu gestartet, Karte rein und oscam neu gestartet.
Um ca. 14:00 Uhr wurde die Aktivierung der Karte angestoßen (Kundencenter).
Lasse ich nun die log.Datei mit den Antipairing Analyser auswerten finden sich gefühlt 100 EMM -Einträge
in der Analys-Anzeige, die jedoch alle gleich aussehen. Da stimmt wohl etwas nicht????
Alle samt: EMMTYP 550A58 die EMM selbst sieht auch nicht wirklich typisch aus:
Bsp: 2014/10/24 16:20:52 550A58 c local (098C&000000/01FB/0017/98:5A21F63ED683596256B0D826BD07EBBD): rejected group (2 ms) (no matching reader)
Kann mir jemand sagen, was da falsch gelaufen ist???
AW: Freischaltung + Verlängerung durchführen bei meiner V14: wie?
Meine ocam.conf/oscam.dvbapi/oscam.server und oscam.user liegen im Verzeichnis: /etc/tuxbox/config/oscam-emu
Meine oscam.log liegt im Verzeichnis: /etc/tuxbox/config
Der Eintrag in der oscam.conf lautet: logfile = /etc/tuxbox/config/oscam.log
Keine Ahnung wo ich noch schauen soll???