Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf sky V14

RvM

Meister
Lösungen
1
Hallo zusammen,

mit droht in den nächsten 14 Tagen der Umtausch meiner geliebten S02 auf die V14.
Zur Info hier meine aktuelle Konfiguration:
Dreambox 8000 (Hauptreceiver), Dreambox 500HD (Schlafzimmer)
Die 8000er hat das aktuelle Gemini 3.2, basierend auf dem OE2.0
Ich habe eine alte S02 im oberen Schacht, eine HD+ im unteren Schacht.
Zur Zeit läuft alles einwandfrei mit CCcam 2.3.0 problemos - auch CS
Nach meinen letzten intensiven Recherchen muss ich aber jetzt wohl auf OSCam umswitchen, um das Pairen zu verhindern.
Und hier fangen nun die Probleme an.
Ich würde gerne vor der Ankunft der V14 jetzt schon auf OSCam umstellen, damit ich dann am befürchteten Tag X alles (hoffentlich) problemlos funzt.
Natürlich müssen dann die Konfigruationsdateien wieder umgestellt werden.
Frage 1: Welches File muss ich denn wie installieren? Im Download Bereich sehe ich da u.a. mips-tuxbox -oe2.0. Wenn dass das richtige ist, was bedeutet "Old Style" und was "Modern Style"

Ich bin guter Hoffnung, das ich das Ganze durch eure gute Hilfe ans laufen bekomme

AW: Umstellung auf sky V14

Das gehört in den Oscam bereich, wurde dort aber auch schon ausführlich beantwortet.

AW: Umstellung auf sky V14

Ich würde gerne vor der Ankunft der V14 jetzt schon auf OSCam umstellen,

Dann lies dich hier ein

Steht alles gefühlte tausend mal beschrieben

"Old Style" und was "Modern Style"

Old Style = Oscam "normal" also oscam wie man es kennt

Modern Style = Da gibt es paar bastler die das Aussehen und Funktion etwas verändern

Zurück
Oben