Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kartenwechsel von S02 auf V14 Vorbereitung

treki

Premium
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
409
Punkte
253
Im laufe dieses Jahres wird wohl die S02 gegen eine V14 ausgetauscht.
Da mein Sky-Abo über Teleclub (CH) läuft, denke ich, dass ich noch eine Galgenfrist habe.
Ich will mich aber zum Vorherein gescheit machen über das Pairing.
Die Beiträge in Link Removed bin ich schonmal am durcharbeiten.
Allerdings bin ich mit emm und Konsorte noch ein blutiger Anfänger und begreife einige Dinge noch nicht.
Vielleicht nimmt sich ja jemand Zeit, mir das genauer zu erklären ^^
Nun zur eigentlichen Frage:
Wenn die V14 im Smargo eines Servers (nicht Receiver) sich pairt, mit wem "verheiratet" sie sich denn?
Mit dem Smargo, der Oscam oder dem Clientreceiver, welcher die emm's gesendet hat?
Würde die Karte dann überhaupt noch in diesem betreffenden Server laufen und von Clients benutzt werden können?
Wenn sie weiterläuft, was spricht dagegen, das Pairing zuzulassen?
 
AW: Kartenwechsel von S02 auf V14 Vorbereitung

Die Karte wird gepairt mit der bei Sky hinterlegten Hardware. Dazu muss sie nicht in der Hardware sein um gepairt zu werden und sie funktioniert dann natürlich nicht mehr in oscam!
 
AW: Kartenwechsel von S02 auf V14 Vorbereitung

Hmm. Hatte damals den Technisat DIGIT Sat NCI von Teleclub erhalten. Dieser ist aber SD und ich habe schon lange HD abonniert.
Zudem kann das Teil wohl keine NDS Karte verarbeiten.
Frage mich, wie sie dann die neue Karte schicken (mit oder ohne Modul).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenwechsel von S02 auf V14 Vorbereitung

Irgendwann bekommt jeder sein Stück Schrott-Hardware, in Österreich kannst du auch immer noch nur ne Karte bestellen und es hat noch keiner den ich kenne einen Receiver bekommen, der dieses Jahr abgeschlossen hat, ist einfach Zufall/Pech wann du das gute Stcük Schrott bekommst
 
AW: Kartenwechsel von S02 auf V14 Vorbereitung

Wie meinst du das jetzt?
Hab ich Glück, weil ein NDS untaugliches Gerät registriert ist oder Pech, weil ich jetzt so ein sch....CI+ Modul dazu bekomme, welches bei nächst möglicher Gelegenheit mit der V14 gepairt wird?
 
AW: Kartenwechsel von S02 auf V14 Vorbereitung

Habe die Möglichkeit, in der Schweiz Sky DE direkt zu bestellen mit Angabe, dass ich bereits ein zertifiziertes Gerät besitze. Wenn ich das jetzt so mache und angebe, dass ich einen Humax PR-HD 1000 besitze, sollte die Karte doch gar nicht pairen können, weil keine Seriennummer des Gerätes bekannt ist.Somit könnte ich sogar mit scam aktivieren und updaten. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenwechsel von S02 auf V14 Vorbereitung

Das ist die Frage halt....evtl sagt s*y nein sie müssen einen der zertifizierten nehmen die auf der Homepage stehen....
 
AW: Kartenwechsel von S02 auf V14 Vorbereitung

Ich versuche das mal.
 
AW: Kartenwechsel von S02 auf V14 Vorbereitung

Mach das und berichte :)
 
AW: Kartenwechsel von S02 auf V14 Vorbereitung

Scheinbar hat's geklappt.
Habe eine V13 erhalten. Habe als Receiver den Humax PR-HD 1000 angegeben.
Es läuft jedoch auch über Teleclub.
So wird die Karte wohl nicht pairingfähig sein.......oder weiss jemand etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben