Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freischaltung und Nutzung einer V14 Karte

Thueringer

Elite User
Lösungen
1
Brauche dringend Eure Hilfe. Ich weis zwar nicht, ob das Problem hier rein Passt.

Nun Zum Problem.

ich bin seit vielen Jahren Sky Kunde und nutze eine S02 Karte für sat im Kartenschacht der VU solo2 mit dem neustem VTI Image über das CCCam 2.3.0. Ich nutze kein CS. Nun habe ich die Info bekommen, das ich in den nächsten Tagen einen neuen Receiver mit Karte bekomme. jedoch möchte ich diesen Receiver nicht nutzen. Also nur die neue karte in der Solo2 nutzen.

Habe mich viel im Board belesen und die Infos sind für mich zu viel, da blicke ich nicht mehr durch.

Frage:

Was brauche ich dazu für einCam und wie kann ich es einstellen, das sie in der Solo dauerhaft läuft?

Was muß ich beachten?

Würde mich über eure Hilfe freuen und bitte um Verständnis.

:emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh:

AW: Freischaltung und Nutzung einer V14 Karte

Ich würde ja gern helfen aber
Links zum WIKI des SB sind verboten
Sonst ja halt per PN
Bissel was kannst auch hier lesen
Nutze mal die sufu

Moin,

es gibt unter anderen diese beiden Threads dazu, um sie zumindest erst mal zum Laufen zu bekommen.

1. Hier kannst du lesen, wie sie mit Oscam laufen kann
https://www.digital-eliteboard.com/...eischaltung-der-quot-neuen-quot-V14-mit-OScam

2. Hier kannst du lesen, was du beachten solltest, damit sie so lange wie möglich auch das ECM für die VU entschlüsselt
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?321300-Sky-V14-EMM-Sammelliste

Wie lange das noch läuft, kann dir bindend niemand sagen, da Sky das Pairing mit ihren Receivern einführt. Du solltest dich aber auf jeden Fall mit Oscam auseinandersetzen, da CCcam weniger Möglichkeiten bietet, um z.B. ein gelogtes EMM manuell auf die Karte zu schreiben.

In Verbindung mit den beiden Threads oben kannst du dir anschauen, wie Oscam eingestellt werden muss, falls du ein Signal zur Freischaltung benötigen wirst.

https://www.digital-eliteboard.com/...on-in-Oscam-zur-Freischaltung-einer-Smartcard

Es ist durchaus möglich, das mit CCcam die Karte schneller für die VU dunkel ist. Auf keinen Fall solltest du die Karte vorher in den Sky Receiver stecken, danach ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit mt diesem verheiratet.

Grüße
Bombadil

Da ich ja noch neuling in bezug auf Oscam bin, habe ich heute mal einige Versuche gestartet um erstmal meine S02 Sky Sat und die ORF (ICE) Satkarte wieder zu betreiben, bevor ich dann die neue Sky karte bekomme. Jedoch habe ich nun keinen Plan weiter und hoffe auf eure Unterstützung.

Zu erst habe ich nun folgendes.

Habe VU+Solo2 mit VTI 6.0.8, habe das CCCam2.3.0 deinstalliert und das Oscam 1.20-ustable 9682 installiert. weiterhin habe ich dann die CCam(oscam.cfg) installiert.

Wenn ich jetzt über FTP auf die Box zugreife wurde ein Ordner (ETC/Tuxbox/Config) erstellt, in dem die 3 datein des Oscams liegen.

Diese sehen wie folgt aus:

Oscam cfg.

#
# main configuration
#
[global]
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120
# monitor
#[monitor]
#port = 988
#aulow = 120
#monlevel = 1
# protocols
#[camd35]
#Port = 3333
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1830:003411

Oscam Server

[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BFXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXD5
n3_boxkey = A7XXXXXXXXXXXX7C
mhz = 368

Osam User

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = HDplus
CAID = 1830

Leider bleiben meine 2 Karten dunkel. Was mache ich da noch Falsch??

Wichtig:

Ich nuze mit dieser Box kein CS. Es geht mir darum, mich mit der Materie zu Befassen und die Karten unter Oskam zum laufen zu bekommen.

Danke für eures Verständnis

Zur Zeit habe ich dieses und mit einer CCCam/oscam.config.

Habe aus dem Link mal die Daten Kopiert. Jedoch ohne erfolg. Karte bleibt dunkel.

Ich nutze das FTP Program Windowscomander und ändere die datein mit Wordpat ab. ist das richtig?

Nimm Wordpad ist nicht Linuxkonform.
Wie sieht den deine aktuelle Konfig aus?

So, die S02 geht jetzt Teilweise. jedoch bleiben die HD sender von Sky noch dunkel

Ohne Config kann dir keiner helfen

[reader]
Label = S02
Protocol = internal
device = /dev/sci0
Detect = CD
cardmhz = 600
CAID = 1702,1833,1834
Group = 1
EMMCache = 1,1,2

Dei Caid ist falsch: ,1834
Hast du den Betatunnel beim User?
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Das reicht nicht ,du musst posten oscam server,oscam user,oscam conf,oscam services,oscam srvid ......und ein log vom oscam wenn du das cam einmal neu startest.....

Was gehört da für eine noch rein? Und wie kann ich noch die ORF Karte einbinden?

Hier die User

[account]
user = dvbapi
au = 1
group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702 # Nur für S02 nötig

Die dvbapi habe ich aber nirgens drin

Das reicht nicht ,du musst posten oscam server,oscam user,oscam conf,oscam services,oscam srvid ......und ein log vom oscam wenn du das cam einmal neu startest.....

Ich habe in den Tubox Ordner nur 3 datein drin (user, server, conf.) Mehr nicht

Hallo Thueringer,

zieh dir mal den link rein, da hast alle Infos zum Thema "wie binde ich karten ein"
OScam HowTo 02.2014

Stichpunkt "oscam.server" reader anpassen zum Karten einbinden

MfG sodex

Zurück
Oben