Wenn man die verlinkte Anleitung ignoriert und statt dessen lieber weiter Beiträge mit der Bitte um "Hilfe bei der Bedienung des TTActivators" verfasst, dann ja. Lies noch einmal
genau, was ich überhaupt dazu geschrieben habe.
Dass der TTActivator 1.4 ausgerechnet bei einem Rider 2013 nicht funktioniert haben soll, halte ich für ein weiteres unbewiesenes Gerücht. Es gab immer mal Bugs - zuletzt gravierende in der Version 1.14, daher unbedingt auf die 1.15 updaten - aber NC-Patchen, Kartenbezug und Freischaltung hat mit der damaligen 1.4 problemlos funktioniert. Wenn eine Karte mal nicht bereits am ersten Tag des Erscheinen ihres Freischaltcodes mit dem TT-Activator freischaltbar sein sollte, dann liegt das nicht an einer Nicht-Eignung oder einem Bug dieses Programmes, sondern meist am Unverständnis des Bedieners hinsichtlich der Funktionsweise solcher Tools. Stichwort Aktualisierung meta.txt und dass dahinter immer ein Mensch stehen muß, selbst bei Vorhandenseins eines Update-Buttons. Im Frühstadium einer neuen Kartenversion muß halt der komfortverwöhnte Button-Klicker dem Tool-Ersteller diese Arbeit auch mal abnehmen. Oder halt ein paar Tage warten...
Manche Menschen haben eben ein seltsames Verständnis von Intuitiv. Wenn du beim Bäcker gewohnt bist, dass der dir deine Brötchen immer gleich in den ausreichend leeren Korb wirft, wunderst du dich doch auch nicht, dass er den von dir im Korb ausnahmsweise mal vergessenen Krempel nicht automatisch vorher entfernt.
Woher soll ein solches Programm (oder der Bäcker) auch wissen, ob du "Greece" (oder den Krempel im Korb) behalten möchtest oder nicht? Kopfschüttel...
Auch das würde ich eher in das Reich "unbewiesene Mythen" einordnen. Bei "unbehandelten" Geräten mit GL1 und SirfStar 3 reichen schon 2-3 Tage Nichtbenutzung für schwerwiegende Probleme beim Finden der Satelliten. Wenn dem "mit einmal Nutzung pro Woche ist alles gut" nämlich wirklich so wäre, hätte man sich nach dem WNRO den Kopf hinsichtlich Problem Warmstartverhalten von Navis mit nicht aktualisiertem GPS-Fix nach einigen Tagen Nichtbenutzung nicht zerbrechen müssen. Wird ein TT-Navi allerdings in dieser Hinsicht auf den neuesten Firmwarestand gebracht bzw. beim WNRO-gefixten GL1-Gerät eine suicide.dat eingesetzt sowie beim GL2-Gerät die aktuelle Datei "glgps" im Ordner "bin" und nur die Datei "cebee.cebee" im Ordner "ephem" eingesetzt, dann ist ein späterer GPS-Fix durch den User allerdings wirklich überflüssig wie ein Kropf und der Ordner ephem kann problemlos leer bleiben (bis auf die cebee.cebee beim GL2) und das Navi findet auch nach monatelanger Nichtbenutzung problemlos die Satelliten.
Für alle WNRO-Aktualisierungs-Ignoranten bleibt der wöchentliche GPS-Fix durch TT-Home (oder eigenständige Tools) dagegen weiterhin Pflicht. Woher soll TTActivator also wissen, welche Spezies von Navi-User da vor ihm sitzt?