Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

Womit wir wieder bei meiner "sinnlosen" Frage wären, was das Einfügen von Location Codes (der Erstellhilfe für die Meldungsersteller) überhaupt bringen soll. Meldungen können nun mal nur über die teilnehmenden Sender übertragen werden, da haben die für die Erstellung dieser Meldungen zugrundegelegten (statischen) Location- und Event Codes leider nix mit zu tun. Wenn diese Sender nicht existieren, nicht empfangbar sind oder nichts bzw. zu spät übertragen, dann freut man sich halt anschließend auch mit angeschlossenem TMC-Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde. Kurze Frage: Ist Diese Version für einen GO 940 Live ( NC 9451 ,hier überhaupt noch nötig?) immer noch aktuell? Da ich den nachher ausserhalb von daheim in die Finger bekomme: Die Ordner auf eine Micro-SD packen und durch einlegen in den Kartenschacht und neustarten wird, wie bei Clearflash mit der entsprechenden Datei auf dieser, wohl nicht funzen?, oder. Ich Danke euch
 
Für den Gox40/50/9000 und deren GL2-Chips musst du nur für eine aktuelle Datei "glgps" im Ordner "bin" sorgen, wenn nicht die 9.541 im Einsatz ist (z.B. bei einer Truck 9.702 oder der 9.510). Wird von TT seit Ende Dezember 2018 mit Erscheinen der 9.541 verteilt. Sollte also bereits in der vorhandenen NC enthalten sein.
 

Anhänge

  • glgps.rar
    423,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
der GO 940 hat als GPS-Chip den Broadcom BCM4750 (GL2) verbaut, da kannst du diese Version nehmen. aber eigentlich brauchst du nur die Datei "glgps" im "bin-Ordner" mit der Version aus der NC 9.541 zu tauschen. damit stimmt auch wieder die Uhrzeit.
 

Anhänge

  • glgps.rar
    463,3 KB · Aufrufe: 9
Hallo,

Ich hab hier eine SD Karte von einem NB1 Navi eines Mazda 6.

Hab nun TTActivator gestartet, allerdings erkennt das Tool die SD Karte nicht. Ist das ein bekannntes Problem (zb Zusammenhang mit Win10) bzw gibt da eine Lösung dafür?

Von TomTom Home wird die SD Karte erkannt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopiere mal den gesamten Inhalt der originalen "ttgo.bif" mit einem Editor in eine neue txt-Datei und benenne diese anschließend wieder in "ttgo.bif" um. Danach kopierst Du die neu erstellte "ttgo.bif" auf Deine Speicherkarte zurück. Gelegendlich gibt es hier mit dem TTActivator Probleme. Zumindest hatte ich das Problem mit dem Nichterkennen der Speicherkarte schon mal selber. Das hat aber nichts mit Win10 zu tun!


Viele Grüße
Lecter
 
Müsste 10.854 sein und momentan installierte Karten sind 920er

Ich werd mich aber jetzt erstmal auf die Anleitung stürzen. Vielen Dank fürs verlinken. Die hab ich nämlich bisher nicht gesehen. SuFu hin oder her, aber bei so vielen Threads und Seiten stolpert man da nicht so einfach drüber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hab ich schon noch. Brauche ich auch mit dem TTactivator die gepatchte NC?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben