Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

Dankeschön, eine Frage habe ich noch.
Das TT hat 64MB Ram, und wenn ich die 32er installiere, wird das dann schneller?
Das dauert alleine zum Starten eine gefühlte Ewigkeit.
 
Falls Dein Gerät wirklich 64 MB RAM haben sollte, bringt eine DSA-Navcore möglicherweise auch noch geringe Vorteile für Dein Gerät. Eine DSA-Navcore ist aber vorallem für die schwachbrüstigen 32 MB RAM-Geräte gedacht. Falls der "RAM-Boost" aber Probleme bei dir macht, kannst Du die Datei "swap" löschen.
 
Hallo,
muß ich gleich mal gucken.
TT ist gerade zerlegt weil der neue Akku noch nicht richtig drin liegt.
Der ist dicker als der originale, ich weiß nicht für welches Modell der Neue war.

die Swap-Datei habe ich nicht gefunden :rolleyes: .
Habe ich evt. nicht alles gesichert?
Achso und hat das auch schon jemand gehabt das man beim tippen immer auf den linken Buchstaben tippt?
Also man muss einen rechts daneben tippen.

und pio´s sind welche da.
p.s. kann ich den NC einfach überspielen? Also wenn einer drauf ist den anderen einfach drüber, oder muß das erst gelöscht werden?
 
Da wirst Du wohl um eine Display-Kalibrierung nicht herumkommen. Die "swap"- Datei ist übrigens nur bei einer SE/DSA-Navcore mit dabei.

Eine neue NC kannst Du nicht einfach "überspielen", sondern es muß vorher alles gelöscht (nicht formatiert!) und neu installiert werden. Wichtige Ordner aber vorher sichern! .
 
@Lecter dankeschön, und wie mache ich am besten einen "Clean Install"?
Was sind denn der BT bzw in welchem Ordner?
Das ist , glaube ich das einfachste, als da mit dem rumgewurschtel hier
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was zum lesen, zwecks der automatischen Kalibrierung

und noch mehr: https://www.digital-eliteboard.com/...eren-eines-tomtom-touchscreens-update.294632/

viel Spaß, du wirst dich auf eine zeitraubende Arbeit einstellen können :unsure: , oder du versuchst es mit der automatischen Kalibrierung
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön @jungblume2005 (übrigens cooler Avatar:ROFLMAO:)
Ich hatte das einmal beim Starten, welches Snoopy (#567) hatte und danach kam das mit der Kalibrierung, aber es ist immer noch verschoben.
Die rechte Seite wie zurück oder den Buchstaben klappte da dann immer noch nicht.

@Lecter danke, und die Dateien habe ich einmal komplett, hoffe ich. Es sei denn es waren wichtige versteckte Dateien die ich evt. nicht mit kopiert hatte 2012 bei der Sicherung.
 
All Credits...........einfach mal, um die Erinnerung wieder hoch zu holen.....Danke an den Roten Drachen (der langjährige geneigte TT-Nutzer weiss, von wem ich rede...)....dann Nessune, dann Cyber-Crack, dann einem ungenannten Mitspieler für die jahrelang funktionierenden Tools...(Reihenfolge ist nicht entscheidend), jüngst Master 131 und dem M** Team....einfach mal so.... DANKE
Edit : @ basflt ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe hier ein TomTom Life Blue&Me Gerät eines Alfa Romeo vorliegen. Softwaretechnisch scheint das Gerät ziemlich veraltet zu sein. Außerdem ist auf dem Gerät nur die USA KArte verfügbar.
Gestern über TomTom HOME sämtliche Aktualisierungen gezogen und die USA Karte aus dem Gerät entfernt (Backup auf PC ist vorhanden)
Gibt es eine Möglichkeit dieses Navi mit einer EU Karte zu bestücken? Die NavCore-Tabelle habe ich mir bereits angeschaut, werde aber daraus nicht wirklich schlauer welche Karte nun die richtige ist. TTAktivator habe ich auch bereits heruntergeladen. Benötige ich das Tool überhaupt für dieses Gerät?
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Im Voraus vielen Dank :)

Im Anhang 2 Fotos der Systeminfos - Vor und nach Update durch TT-Home

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mu_hans
erst ein mal Willkommen im Board :)
mit deinem TomTom Life Blue&Me bist du hier schon richtig, obwohl mir persönlich erst ein mal das "Live" am Navi stört.
aber ich glaube , das das Navi auch zu aktualisieren geht.
hat dein Navi jetzt eine 2GB-SD-Karte drin? laut der Info im Spoiler müsste das so sein.
ach so, teile bitte die ersten beiden Zeichen (mehr nicht) deiner Seriennummer mit , damit man dein Navi richtig zuordnen kann.
für eine Europa-Karte (3,8GB) brauchts du bestenfalls eine 8GB SD-Karte, 4GB wäre etwas knapp bemessen,
die Europe_Central hat 1,2GB. da würden 2GB reichen
 
Hallo jungblume2005,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Eine 2GB-SD Karte ist vorhanden und im Navi drin. Am PC habe ich allerdings kein Zugriff darauf. Mir wird angezeigt, dass ich die SD Karte erst einmal formatieren sollte. Kann ich dies bedenkenlos machen?
Die ersten Zeichen der Seriennummer lauten "WI"
Die Europe_Central Karte würde vollkommen ausreichen.
Eine Frage noch: Wie ist die NavCore-Tabelle zu verstehen? Soll ich für mein Gerät unter "9.0xx" schauen? Bedeutet dies, dass man auf dieses Gerät jede beliebige Karte aufspielen kann, da alles "grün" hinterlegt ist?

Nochmals vielen Dank
Gruß
MH
 
Zurück
Oben