Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
GPS Chip ist bei beiden Navi`s GL2, interne Speicher hat der GO750 1GB/2GB + micro-SDHC; der Blue & Me 4GB + micro-SDHC ,
jetzt müsste man die Ordner-Struktur sehen/vergleichen. aber die beiden Navi`s könnten trotzdem Hardwaremäßig dicht bei einander liegen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
überprüfe deine SD-Karte die im Navi drin war, da müssen doch Daten drauf sein.
Eventuell stecke die Karte in einen anderen Rechner, falls deiner beim lesen mit SD-Karten Probleme hat. Schwierigkeiten
und dann erst mal Backup machen, bevor du die SD_Karte formatierst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
alles was "grün" ist , diese Option ist mit dieser Karte möglich, (das geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige GO 750 (W2/W6) verfügen über 4 GB internen Speicher, wie der GO 950 (W1/W5). Der Blue&Me hat auch W1 als erste 2 Zeichen der Seriennummer. Es handelt sich also eher um einen GO 950 als um einen GO 750. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass er wie jeder GO x40/x50 und insbesondere wie ein GO 950 behandelt werden kann. Es ist daher möglich, auf die externe Karte zu verzichten, mit Ausnahme einer großen Europa-Karte (die durch Löschen der unnötigen Dateien cphoneme.dat und cspeech_XXX.dat sehr leicht verkleinert werden kann).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich bins mal wieder, hab hier von einem bekannten ein tomtom one iq routes edition und er fragt mich ob mal dort noch neue karten draufmachen kann. hmm unterm strichcode fängt es mit PS4xxxxxxxx an und den bootloader habe ich mit tomtom home auf 5.5.136 bekommen , kartenmaterial centraleuropa v835.2464. 2gb interner speicher, nc -version finde ich leider nicht.
 
Der TomTom ONE IQ Routes "Edition" (Serial = PS) kam im April 2009 auf den Markt, hat einen 64 MB RAM Speicher und leider nur einen kleinen internen Speicher von nur 2 GB (ohne SD-Kartenslot). Dies mußt Du bei Deiner Suche nach einer aktuellen 1070er Karte berücksichtigen. Der Booloader v5.5136 ist in Ordnung und muß nicht aktualisiert werden. Falls Du die Navcore-Version Deines Gerätes ausfindig machen möchtest, kannst Du auch in der "ttgo.bif" nachschauen.

Der TomTom ONE IQ Routes hat einen Broadcom BCM4750 (GL2) GPS-Chip verbaut und ist somit vom "WNRO" (Week Rollover) betroffen. Um den Fehler zu beheben, solltest Du auf alle Fälle erstmal die Datei glgps im Ordner "bin" austauschen, falls sich nicht schon die WNRO-gefixte NC 9.541 auf dem Gerät befindet.

Den Download findest Du hier:
 
vielen dank fürs verschieben und deiner schnellen antwort. die glgps. datei hab ich erstmal gefixt. hatte dass schon gelesen und den tt-activator hab ich auch schon unten, aber beim kartenupdate will er nicht so richtig , es kommt immer eine fehlermeldung . nc -version hab ich geschaut und wie erwartet nicht gefunden.
 
Ich schon ;) Und zwar in der Zeile "ApplicationVersionVersionNumber=9541". Du mußt also nichts mehr tun. Der Austausch der Datei "glgps" ist somit nicht erforderlich. Den Anhang (ttgo.bif) habe ich sicherheitshalber entfernt, da hier die komplette Seriennummer und noch dazu Deine Heimatadresse mit drin steht. Muß ja nicht jeder wissen wo Du wohnst ;-)
 
ändere mal deine Serial zB. in : DeviceSerialNumber=P4xxxxGxxxxx OK , hat sich erledigt ;)


LinuxVersion=1493118
ApplicationVersionVersionNumber=9541
ApplicationVersion=3145439.2

als Karte kannst du diese nehmen: high-level-u Central_and_Eastern_Europe 1,6GB Größe, die müsste noch draufpassen

oder Europe_Zone_Central - high-level-c-automotive 1,2 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure hilfe, nun ich hab versucht mit dem tt-activator eine karte zu ziehen aber es will nicht klappen. muss ich erst eine karte aus den angeboten downloaden und dann mit dem activator aufs navi ziehen?
 
Was geht denn nicht?
Unter Tools --Meta aktualisieren
Gerät/SD Karte an den PC, im Reiter "Kartendownloader" oben auf "erfrischen" gehen, "high-level-u" und "Europe Central" auswählen, automatische Extraktion anklicken, dann "Download auf das Gerät" , fertig
 
ja jetzt läuft es gerade durch, der fehler saß mal wieder 30 cm vorm laptop. ich hatte vorher vergessen die meta zu aktualisieren.

PS: hat zwar runtergeladen und beim extrahieren in der hälfte wegen platzmangel abgebrochen. habe im ordner nachgeschaut und gesehen dass die alte karte noch drauf ist. bin gerade dabei den alten kartenordner zu entfernen und hoffe dann wird es klappen oder ist dass die falsche vorgehensweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal bitte Hilfe habe ein TomTom Blue&me 2 von Fiat
habe den TT Activator runtergeladen dort wird NAV3 angezeigt, habe dann die Central Europe Kartenversion 1075.1103 heruntergeladen, Activator sagt er kann die Datei aktivieren, habe dann noch die Meta hochgeladen bekomme aber den Fehler " Sie können diese Karte auf dem Gerät nicht nutzen Central Europe 10355 Problem mit der Karte
Modell: 4CS01
Seriennummer:TG1334......
4GB interner Speicher
wo liegt denn jetzt mein Fehler ?
 
Zurück
Oben