Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 11 Freischalten mit HWIDgen ohne Anmeldung?

un4given

Premium
Registriert
7. August 2011
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
459
Punkte
243
Ort
ländle
Moin,
ich habe meinem Sohn einen PC gekauft. Win 11 installiert alle seine Spiele und co. Ich habe immer wieder mal Probleme das sich der PC ausschält bluescreen windows mit jeweils anderer Fehlermeldung.
Habe hier gelesen, dass es der Speicher sein könnte und eine Speichercheck gemacht nun hat er den Fehlercode 0x000009a (Produkt key).
Nun ist der PC gesperrt und sagt, keine PIN gefunden.

Ich habe eine Originalversion von Acronis und die Backups sind recht neu.

Ich würde gerne eine Win 11 Version installieren, bei der ich nicht via Microsoft und Pin installieren/anmelden muss, diese ggf mit freischalten und mein Backup zurückspielen.
Oder gibt es, wie es früher mal war, eine Out-of-the-box-Lösung?
Geht das so? Ich habe seit Jahren nur ein Mac und bin bei Win echt raus.

Komisch ist, das es immer wieder mal bluescreen windows gab, und ich mir nicht sicher bin, warum das so ist, da jedes Mal eine andere Fehlermeldung kommt.
PC, Speicher, Festplatte alles neu.

Danke für Tipps.
 
Es ist ja gerade der Sinn von HWIDgen, Windows ohne Microsoft-Account aktivieren zu können.
 
Wie zuvor erwähnt, bin Laie mit Windows :)
Geht das so, dass ich es neu installiere und freischalte und dann mein altes Backup aufspiele, oder wurde dort auch die Win Version gespeichert in den Backup?
 
Wenn du mit Acronis ein "Komplett" Diskupdate erstellt hast, ist die Windows Version auch mit im dem Image vorhanden / gespeichert.
 
Ok, kann ich dann trotzdem noch die HWIDgen Freischaltung "drüberbügeln"?
Sorry, weiß es einfach nicht besser ...
 
Wenn du das Acronis Backup nach erfolgter HWIDgen freischaltung erstell hast, ist die Aktivierung schon in dem Image enthalten.
 
Nein, habe ich noch nicht gemacht. Die Sicherung ist mit Anmeldung und ohne HWIDgen Freischaltung
 
Aber mit dem Backup holst du dir doch das "kaputte" System wieder auf die Platte.
Ich würde komplett neu aufsetzen.
 
Dann must du selbstverständlich auch eine "HWIDgen" Freischaltung durchführen, sonst ist Win 11 nicht registriert.
 
Ok ich denke, es wird Zeit, um das System komplett neu aufzusetzen. Hoffentlich sind dann auch die Bluescreens weg.
Wie lösche ich die Festplatte komplett, ohne dass ich nachher einen Win Old Ordner habe?
Und welche Version brauche ich, was ist zu beachten bei dem HWIDgen Freischaltung.
 
besorg Dir das media creation tool von Microsoft (frei zum download) uns erstelle Dir damit einen bootfähigen USB-Stick. Von diesem bootest Du dann und löscht/erstellst alles neu
 
Bei der Win Instalation kannst du auswählen, das die HD neu Formatiert werden soll.
Mit "Rufus" kannst du auch einen Bootfähigen Win 11 USB-Stick erstellen. das Tool ist glaube ich auch bei / in den @Pentium4 Win Angeboten enthalten.
 
Ich lade mir immer die MSDN ISOs runter. Die sind untouched und man weiß was man hat. Halte von den Angeboten hier die 100 Tools integriert haben nichts.

Den USB-Stick erstelle ich mir mit Ventoy (geiles Tool).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann vom Stick booten und in der Windows installation die Patitionen löschen bzw. formatieren und installieren. Aktivation mache ich immer mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bisher noch nie Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben