Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW Freischalten HD Option

snowboard

Newbie
Registriert
19. Oktober 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

obwohl ich normalerweise viele Infos zu und Lösungen auf meine Probleme recherchieren kann, scheitere ich beim Thema PayTV trotz einigen Stunden Suche nach Antworten. Würde mich daher freuen, wenn jemand Licht bei mir auf die Mattscheibe bringt :)



Ich hab Kabelfernsehen über Kabel BW. Und ich habe einen 2013er Philips TV mit CI+ Schacht, der auch über USB Aufnahmen machen kann.


Was ich gerne hätte sind die privaten Sender in HD (ohne, dass ich die HD-Option für 5 EUR bestellen muss zzgl. Hardware). Geht das??? Ich hatte gedacht man kann die Smartcard emulieren oder selbst programmieren oder eine gebrauchte mit einem Schreibgerät wieder aktivieren oder sowas... Aber bisher habe ich nur Wege gefunden, ein vorhandenes Abo aufnehmbar zu machen (fänd ich als Nebeneffekt gut, ist aber nicht mein Hauptziel) oder in der Wohnung zu verteilen (mir auch nicht wichtig, da Zweitfernseher ein Nicht-HD TV ist). Beziehungsweise was wohl noch gehen würde, wäre selbst der Empfang der Daten über Cardsharing.


Also: kann man die Buchung der HD Option bzw. ein Abo hiervon umgehen und mittels einmal anzuschaffender Hard-/Software die privaten (Pro7/RTL etc.) in HD anschauen?


Wenn ja, wo finde ich Infos über benötigte Komponenten und die Einrichtung.


Danke für Eure Unterstützung!
 
AW: Freischalten HD Option

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mal den langen Text auf eine Frage zusammen geschnitten - die Antwort lautet nein das geht nicht. Es sei denn du möchtest Cardsharing betreiben und bekommst dann die notwendigen Daten von deinem Sharepartner. Nur mit Hilfe von Softkeys oder ähnlichem geht da rein gar nichts mehr.
 
Zurück
Oben