Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Freischalten der Karte

Shades93

Newbie
Registriert
10. März 2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Forum,

mein Navi ist ein TomTom ONE 1st Edition
Bootloader: 55136
Navcore: 9.510.1234792.1
Karte "DE_AT_CH_965_7250" v.965.7250

Es funktioniert auch alles einwandfrei, jedoch möchte ich gerne ein neues Kartenpaket (DE_AT_CH_980_7895).

Ich habe das neue Kartenpaket heruntergeladen und auf die SD der Navis übertragen, mit EasyActivator versuche ich die Karte freizuschalten, es erscheint diese Meldung:
'DE_AT_CH-100933.meta') -Not in meta.txt
'DE_AT_CH-100933.meta'- Not Generated


In der meta.txt steht jedoch:
; DE_AT_CH_980_7895
C3 E1 92 16 15 57 D7 59 29 3E 5D 72 87 0E 7A 46 DE_AT_CH-100933.meta


Weiß jemand Rat?
 
Okay, es klappt nun, danke für deine Hilfe.

Wie kann ich denn TomTomHome patchen? So dass ich "mit meinem ONE arbeiten" kann?
 
Danke für den Hinweis, nur leider existiert bei mir keine *.dll-Datei, die ich patchen könnte.
 
Glückwunsch! Dann bist du stolzer Besitzer des ersten Computers, auf dem TT-Home diese *.dll bei der Installation vergessen hat :smile:

MfG Alfred

P.S: wer suchet, der findet. Beispielsweise unter Windows 7 und NC 9.510 im Pfad "User/AppData/Roaming/TomTom/HOME/Profiles/edyrqlzv.default/Navcore.9.510.1234792@tomtom.com"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich schon gesucht. Unter dem von ruderbernd angegebenen Pfad:
C:\Users\User Name\AppData\Roaming\TomTom\HOME\Profiles\h29fkfd3.default\extensions
existiert diese *.dll nicht - der Ordner "extensions" ist leer.

Und dein angegebener Pfad existiert auch nicht. Ich kann bis "C:\Users\Shades93\AppData\Roaming\TomTom\HOME\Profiles\nqf6vkth.default\" navigieren, aber ein Ordner Navcore.X.XXX.XXXX@tomtom.com existiert nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann erst gar nicht auf "Mit meinem ONE arbeiten" klicken, da es ausgegraut ist; und wenn ich drauf klicke, erscheint dies:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß aber, dass es früher funktionierte. Ich hatte es März2016 Mal benutzt und da war alles in Ordnung.
 

Anhänge

  • alt.PNG
    alt.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das zweite Bild beschreibt den gegenwärtigen Umstand, dass TomTom momentan gezielt die alten Geräte vom Support ausschließt. Mit der fadenscheinigen Begründung, diese hätten "zu wenig Speicherplatz". Ohne dabei zu berücksichtigen, dass seit dem Release 975 jede Menge kleine Karten erschienen sind (wozu dann überhaupt?), welche sogar noch auf einem 512 MB-Gerät ohne Kunstgriffe Platz finden würden. Trotzdem werden 512 MB, 1 und 2 GB-Geräte einfach vom Karten-Support ausgeschlossen, egal ob diese einen Kartenslot haben oder nicht. Lediglich Geräte mit einem bereits bezahlten Mehrfach-Abo bekommen noch Karten angeboten. TomTom will hier offensichtlich diese "Lifetime-Update-Garantie" der ab-NC-10-Geräte durch die Hintertür auch auf die alten PNA-2-Geräte einführen. Im Klartext: TomTom will bestimmen, wie lange ein Gerät "leben" darf. Die "kleinen" Geräte sind da erst der Anfang.
Um das Problem "mit meinem TomTom arbeiten" zu beheben, könnte vielleicht die komplette Neuinstallation einer älteren Version von TT-Home inklusive anschließendem Patch helfen. Bin mir aber nicht sicher, ob da jetzt ein kürzlich erfolgtes Update die Ursache für diese Meldung ist.*
Auf jeden Fall unterbinde ich auf meinem Rechner schon seit längerem angebotene "Updates" von TT-Home (entsprechender Versionseintrag "Version=3.9.9.9999" in der application.ini). Man muß nicht jede Mode mitmachen. Wozu es führen kann, sieht man hier.

MfG Alfred

* Edit: Bin mir jetzt sicher, dass es nur an TT-Home liegt. Mein One-3rd lässt noch alles unter TT-Home mit sich machen, nicht mal Mapshare schickt mich zum Mazda-Händler;). Auch alle Karten (auch große wie Europe oder USA_Canada_Mexico) werden angeboten :):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe das Problem lösen können. Ich habe mir auf FileHippo die Version 2.9.7 heruntergeladen und installiert, jedoch wollte TomTom unbedingt ein Update machen, also erst Mal - wie du sagtest - die Versionsnummer in der application.ini mit Version=2.9.94.450 ersetzt. Nun klappt alles wunderbar.

Jetzt kann ich auch wieder Stimmen, Bilder oder dergleichen hinzufügen.


Ich lasse mir von TomTom doch nichts aufzwingen. o_O
 
Dann mein Tip: andere die applications.ini im TT-Home-Installationsordner unter "Programme (x86)" wie ich es im Beitrag zuvor beschrieben habe und du hast auch künftig Ruhe vor dem Update-Generve.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben