Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

SVN r7675

Noch Fragen?
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

meine Frage aus Beitrag 14 beantworten.
TIP: erneure die oscam Version 9848 oder höher.
Grund: ab da sind freezer vorbei.
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Euer Feedback.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich schon in #10 gepostet. Alle Clients sowie der Server hängen per LAN-Kabel dran.
OScam Server und ein CS-Client haben schon die OScam r9853 laufen.
Gibt es eine aktuellere?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der eine CS-Client hat Kabel-BW-Internet. Das mit dem Dauerping werde ich schnellstmöglich mal probieren bei ihm.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Was meinst du mit "beide V14"? Der Server ist der einzige der eine V14 hat, also in unserer Konstellation gibt es nur eine. Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ähm ja :) Ist r7675 eine alte Version? Wir haben alle r9853 drauf.
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

So, jetzt nochmal ein Logfile Auszug während drei Freezern.
Die Freezer traten um ca. 20:47 Uhr, 20:49 Uhr und 21:06 Uhr auf - wahrscheinlich immer dann, wenn der Client laut Logfile die Verbindung verliert.
Jemand eine Idee?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

die freezer sind bestimmt da augetreten, wo der user daniel sich kurz verabschiedet hat und sich wieder angemeldet hat.
Macht der Client daniel gerade Downloads oder uploads.....

Setz mal beim user im account das ein: keepalive = 1

Frage: was soll das sein: numusers = 1 ? Kenne ich nicht. Lösch das mal zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Ok habe deine Anmerkungen übernommen. Werde das mal beobachten und melde mich dann in zwei Tagen nochmal.

Schon mal vielen vielen Dank für Deine und alle Eure Hilfe!

Schönen Fußball abend euch allen :)
Grüße
meevil
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Also es hat sich bisher leider nichts verändert. Beide Clients (sowohl OScam client als auch CCam Client) haben gelegentlich Freezer.
Sobald der nächste kommt, werde ich nochmal ein Logfile posten.

Hier nochmal die aktuellen Eiinstellungen, die ich habe

SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier habe ich Euch nochmal ein Screenshot von den Usern angehängt - vll kann ja der ein oder andere daraus noch was sehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Letzte Woche dachte ich, ich hätte die Ursache für die Freezer gefunden: Ich hatte völlig vergessen, dass ich einen Client abgeschalten habe - bzw diesen einfach gelöscht habe. Der CLient hat aber natürlich dennoch unaufhörlich versucht sich zu verbinden. Jetzt hab ich den user2 einfach wieder angelegt, das Problem ist aber leider weiterhin. (Morgen werde ich auf jeden Fall den user2 wieder löschen, sowohl beim Server als auch beim Client selbst.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte, dass meine CS Clients Aussetzer haben, mein HS Client aber nicht.
(Ich werde demnächst, wenn ich mal bei den Clients bin, den Tipp mit dem Ping ausprobieren.)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
beste Grüße
meevil

*edit* Ach ja, also nur nochmal zur Zusammenfassung:
- Alle Receiver sind Vu+ Solo2 mit VTI neustes Image
- V14 mit aufgeschalteten HD+ Sendern wird komplett geshart

*edit2*
Würde denn vielleicht ein Update der OScam vom Server möglicherweise weiterhelfen?
Wenn Ja, ist das dann diese hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Und wie stell ich denn Cardmhz und Mhz ein? Ich finde unterschiedlichste Zahlen dazu. *verwirrt*
Vielen Dank nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
welche läuft den nochmal am Server? es sollte eine >=9848 sein, ab da wurden nämlich Probleme mit Freezern bei der V14 behoben, aber dann müsstest du im HS auch welche haben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei neueren Versionen und Verwendung des Internen Readers einer Dreambox muss die CARDMHZ auf 2700 eingestellt sein, bei anderen Receivern kann es auch der Fall sein, einfach mal den Standard Takt testen oder diesen
Die MHZ kannst du mit einem Festen wert setzen mit ausgeschaltetem Autospeed oder diesen einschalten, was Default ist, dann wird der Wert automatisch gesetzt anhand der ATR der Karte
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Hallo dodo83,

ich habe nun Cardmhz auf 2700 eingestellt und werde das ganze mal beobachten.
Auf dem Server läuft folgende Version: OSCAM: 1.20-unstable_007-patched_svn Build: r9853(siehe Screenshot oben)

Grüße
meevil


*edit*
so, mein Client (hier Jonas genannt) meldet wieder zwei Aussetzer um ca. 19:08Uhr und 19:12Uhr.
Jemand eine Idee? :-/

Hier ein Auszug aus dem Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Der scheint ungültige ECM aus cache1 zu bekommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum das so ist kann ich dir aber leider nicht sagen, muss einer von den Cache-Profis hier im Forum beantworten. ;-)

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

So, also die Sachlage ändert sich nun: Mein HS Client meldet nun, dass es bei ihm scheinbar auch hin und wieder zu Aussetzern kam (er hat das ganze aber noch nicht als wirkliches "Problem" erkannt :emoticon-0105-wink: )
Also das Problem scheint immer dann aufzutreten, wenn die Clients ecms aus dem cache bekommen. Hat jemand noch ne Idee?

Grüße und danke
meevil

*edit*
ich habe eben den oscam server neugestartet und im log file folgendes entdeckt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das ein Grund zur Besorgnis? Hat das was mit dem Thema Pairing zu tun? Da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Pack mal in deine oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach OScam komplett neu starten und noch mal testen.

-supraracer
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Danke Supraracer, hab genau das ein paar Sekunden vor deinem Posting gemacht :)

Kannst du mir vielleicht noch sagen, was das "expiry date" oben zu sagen hat?
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Deine Tiers laufen am 10.12.2014 ab, ~40 Tage vorher bekommst du ein neues unique-EMM zum Verlängern.

-supraracer
 
Zurück
Oben