Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer V14 zu CCcam Clients

darkmage

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Forum-Gemeinde,

ich weiß noch nicht so recht ob ich in dem richtigen Thread bin - ich kann die Ursache meines Problems nicht so recht einordnen - also habt etwas Nachsicht :)
Das Problem ist, dass die User freezer haben - User betreiben alle CCcam 2.3.0 auf dreamboxen.

Karte: V14 Caid 098C - Vollabo mit hd+
Reader: smargo smartreader v2 (Mode: Autoswitch, Kernel: normal, T=0, EGT =0)
Server: Linux PC (eisfair)
oscam Version: version 1.20-unstable_svn, build r8986 (i486-pc-linux-gnu) selbst compiliert

Ich bin von CCcam als Server zu oscam eben wegen der gleichen Probleme - und weil ich immer gelesen habe dass die Probleme mit oscam dann weg sind - sind sie aber nicht :(

Hier die Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So ich hoffe ich habe nichts vergessen.

[edit]
Ich habe schon viel gelesen und probiert auch mit der MHZ von Card und Reader. Die Zeiten sind so um 250ms - kann nicht beurteilen ob das gut oder schlecht ist.
Habe natürlich schon von den super Zeiten um 100 und darunter gelesen, das muss nicht sein - ich möchte nur, dass es flüssig läuft.
Anzahl der User sind max 10 momentan nur 3 bis 4.
Auch wenn nur ein einzelner User online ist gibt es freezer nach ca. 30 min dann aber etwas länger für ca. 2 sec..

Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe evtl. ihr könnt mir den richtigen Hinweis geben :)

Dann habe ich noch zwei sekundäre Wünsche :)
Mit CCcam war es möglich auch keyfiles zu sharen - geht das mit oscam auch?
Und ich habe mich bisher tot gesucht nach einem vernünftigen script um oscam zu überwachen - aber nicht nur ob der Prozess noch läuft sondern ob er es auch noch tut :)
Bei CCcam konnte man den Telnet port befragen - wenn der keine Rückmeldung lieferte wurde gekillt und neugestartet. Gibt es sowas auch für oscam?
Evtl. über das Modul Monitor?

Mit diesen Fragen bin ich bestimmt im falschen Thread ;)
Wenn das o.g. Problem gelöst ist stell ich die auch gern nochmal im richtigen Bereich ;)

[edit]
Spoiler gesetzt - ich dachte das hätte ich - sorry :)
Danke tywebb :)


Vielen Dank & viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Setze das ganze doch bitte mal in die dafür vorgesehenen Spoiler :)
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Moin,

ich hab den Thread mal als Problem in den Bereich Oscam Talk verschoben. Bei Benchmark ist er nicht so gut platziert, obwohl das Thema dazugehörig war.

Grüße
Bombadil
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Hallo Bombaldi,

gut, dann dürften die anderen Fragen ja hier evtl. auch richtiger sein :)

Vielen Dank & viele Grüße
darkmage
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

eine v14 geht unter 100ms raus, deine reader einstellungen sind zwar "oki", aber smartreader wird das problem sein :.

mit einem mouse reader (zB easymouse 2) wirst du mehr erfolg haben..
by sky_v14 (76ms)


protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
dropbadcws = 1
ndsversion = 2

.. als grundeinstellung sind da, zeiten sind super
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Hallo sandstorm,

denkst Du wirklich dass es am Reader liegt?
Ich meine 250 MS sind doch eigentlich auch noch okay zum freetz frei schauen - oder?

Ich verstehe nicht woher die kommen .... und ich meine hier auch schon Beiträge gefunden zu haben wo wer mit dem smargo so um die 150 MS hatte kann aber sein, dass es nicht der V2 war.
Eine smartbee mit 3,579 mhz von duolabs liegt hier noch rum, ginge die dafür auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Und wie verhält es sich von Oscam-Client zu Oscam-Server sind da dann auch Freezer ? Können auch Verbindungsprobleme sein grade in dicht bewohntem Gebiet mit vielen Wlans.
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Hi

Mit einem Linux PC und einer V14 solltest Du eigentlich keinerlei Probleme haben. Was sind die technischen Daten des PC's ? Ich kenne zwar nur den easymouse, habe Deine Konfigs mal überarbeitet. Damit sollte es eigentlich laufen. Außer die Smargo Einstellungen sind nicht OK, da kenne ich mich leider nicht aus. Reshare habe ich mal deaktiviert, wird das denn gebraucht ? Haben die Dreamboxen ein reines cccam oder auch oscam mit cccam Protokoll ? Aber auch das sollte kein Problem sein. Freezer kommen erst bei ca. 800-1000ms, vorher sollte bei richtiger Konfig alles gut laufen. Sollte das keine Besserung bringen wären vlt. 20.- für eine easymouse gut investiert. Da hat man 76ms Zugriffszeiten und es läuft. Ich weiß aber auch das die Smargos auch laufen :)

Edit: Wie sehen die Konfigs der Dreamboxen aus ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Hallo tywebb,

Technische Daten des Servers:

Bord und Przessor: Asus E45M1-M PRO AMD Fusion E-450
Läuft als NAS und Medienserver.
Geringer Load

Die DM800 haben alle original CCcam Emus 2.3.0
In den Dreamboxen steht nur eine C-Line ala: C: dyndns port user pw yes - wobei das yes ja nun keinen Sinn mehr macht - seinerzeit wurden noch softcams geshart.

Habe die Einstellungen von Dir mal so übernommen.
Ob es besser geworden ist kann ich noch nicht genau sagen - blöderweise scheint es Probleme mit der Karte zu geben:
Entweder der Reader oder die Karte machen Probleme - log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ohne das ich was gemacht habe hat sich Reader und Karte neu 'gesynct'.
Mhhhh...
Ich überlege ob ich wieder zurück auf smargo als Protokoll stelle - die Zeiten waren die gleichen wie mit Protokoll smartreader.
Aber subjektiv denke ich, dass es dort weniger Abstürze der Karte gab. :JC_hmmm:
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

ich würde es immernoch mit nem mouse versuchen ;-) .. aber 250ms ausgehend lokal an deine boxen sollte zumindest nicht zum freez führen. wenn du dann damit noch sharest , dann wird es etwas eng.
aber normal sind 250ms nicht, da alle unter 80ms ausgehend, also mit max 100ms ankommend bei mir sind, was wirklich schon nen großer unterschied ist.
ich meine auch gelesen zu haben / oder die info im hinterkopf zu haben (schlag mich wenns nicht stimmt :D) das smargo nur virtuell ins7e11 arbeitet.
bedeutet, die karte fährt zwar damit hoch, aber der wert wird bei smargos nicht genommen. das ist bei mouse anders.
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Für den Linux-PC dürften die Zeiten gut sein.
Niedrigere sind IMHO dort nicht machbar.
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Oder nimm das "ins7e11" mal raus. Auch ohne sollte alles ganz problemlos und ohne Freezer laufen !
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Hallo sandstorm,

was das belegen würde wenn ich die Karte mit smargo Protokoll betreibe keinen Unterschied macht :) - bzw. :(

Gut - was für nen Reader brauch ich dann? :(

[Edit]
Ok - wenn es mit smargo auch geht dann halt keinen neuen Reader :) SMILE
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Und nur zur Info deine Fusion APU reicht locker aus um Zeiten um die 100ms zu erreichen.
Mein Log oben kommt von einen Device mit nur 400mhz.
 
Zurück
Oben