Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer v14 im Pogoplug (wheezy), oscam (camd35)

G

Gelöschtes Mitglied 3045

Guest
Hallo, ich betreibe eine V14 im easymouse2 in nem Pogoplug , share bei mir zu hause auf 3 Receiver ( 2x GM Triplex und 1x GM990 alle mir neutrino). Läuft eigentlich ziemlich gut, aber ab und an mal nen Freezer, ich sag mal so, Meckern aufm ganz hohem Niveau, bin schon froh dass ich es geschafft hab mich in die ganze Thematik einzuarbeiten und sonen Server eingerichtet zu haben :D Aber ich möchte natürlich wissen wo es herkommt und ob ich es beseitigen kann. Folgendes log schmeisst mein oscam client aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Pogo läuft eine OSCAM 1.20-unstable_svn build r8577 . Meine Clients verbinden sich über cccam sowie camd35, bei letzterem kamen die Freezer.
Ich hänge einfach mal meine Server Daten ran und vielleicht fällt ja jemanden was auf, wie gesagt betreibe das alles noch nicht so lange , ich bin auch dankbar für andere Verbesserungen der kinfoguration falls da jemand auch was auffällt.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer v14 im Pogoplug (wheezy), oscam (camd35)

Hi,

du benutzt für die Übertragung das UDP Protokoll [cs357x]. UDP überprüft nicht, bzw. bekommt keine Rückmeldung, ob alle Datenpakete vollständig und intakt angekommen sind.

Ändere das mal auf das TCP Protokoll [cs378x]. Vielleicht ist das stabiler.

Darf ich fragen, warum du nicht überall mit CCcam arbeitest?

Gruß
Bombadil
 
AW: Freezer v14 im Pogoplug (wheezy), oscam (camd35)

Ich bekommen nur mit camd35 EMMS übermittelt, ein cleint sollte ja wenigstens die Karte am Leben erhalten :D Alle anderen Kombinationen habe den Fehler gehabt, dass entweder garkeine EMMS gesendet wurden oder alle bis auf unique, die , soweit ich das recherchiert habe, die wichtigen sind. und camd uber TCP hat genau den Fehler, dass keine unique kommen

EDIT: zur Info, nicht dass du glaubst es kamen keine EMMs an weil ich die geblockt habe, den Eintrag hatte ich erst vorgenommen nachdem ich mit camd35 erfolgreich unique EMMs gesedet bekommen hatte
 
AW: Freezer v14 im Pogoplug (wheezy), oscam (camd35)

also jede linux box kann dir emms senden mit cccam
 
AW: Freezer v14 im Pogoplug (wheezy), oscam (camd35)

Hi,

die V14 sollte aber doch mit CCCam Updates bekommen.

Gruß
Bombadil
 
AW: Freezer v14 im Pogoplug (wheezy), oscam (camd35)

Also ich habs getestet und das war die einzige Kombination wie ich EMMs gesendet bekommen hab, Oscam über camd35. Hatte zuuerst oscam über cccam laufen baer da kamen keine unique EMMs an wie gesagt, alles getestet. Aber das sollte ja nicht das ursprüngliche Porblem sein mit dem cache oder?
 
AW: Freezer v14 im Pogoplug (wheezy), oscam (camd35)

Hi,

von welchem Problem mit dem Cache sprichst du jetzt? Ursprünglich ging es doch um Freezer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deshalb wollte ich dir TCP als Protokoll empfehlen, sowohl cs378x als auch CCCam.

Die Verbindung zum ET war durchaus noch vorhanden.

Grüße
Bombadil
 
AW: Freezer v14 im Pogoplug (wheezy), oscam (camd35)

c: dyndnsadresse port user passwort 0 0 1
so bekommt dein server über cccam von client die emms, natürlich muss er das recht haben welche zu schicken
 
AW: Freezer v14 im Pogoplug (wheezy), oscam (camd35)

Ich meinte damit nur die "cache2" Meldung aus meinem ersten Post, die Freezer kamen dann, wenn er , aus welchen Gründen auch immer, den Schlüssel aus cache2 nahm und die Zeit so hoch ist. Was meinst du mit "ET"? :D ja mit cccam und cs378 hatte ich es versucht und da kamen wie gesagt nicht alle EMMs an, irgednwer aus dem Forum hier glaub ich, hat mir dann empfohlen mal den Weg üner camd35 zu nehmen per UDP und damit hat es dann geklappt. Da wurde mir gesagt, dass Oscam in dem speziellen Fall keine richtigen EMMs senden kann über andere Protokolle als camd35

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du meinst dass meine clients cccam nutzen als emu, versteh ich dich richtig?? Das geht bei den Boxen leider nicht, sh4 , da geht nur oscam, gbox, mgcamd...

also alle meine clients nutzen Oscam, bzw. mgcamd
 
AW: Freezer v14 im Pogoplug (wheezy), oscam (camd35)

ah :D ja es geht noch um die Freezer und was mir diese Meldung sagen soll, cache2 , so hab ich es mir zusammenreimt, sollte ja heißen er fragt nicht bei der Karte an sondern aus dem Cache, richtig? Dann kam es zu der hohen Zeit und dem Freezer, aber zu dem Zeitpunkt war ich alleine auf dem Server , also kommt kein cache zustande oder hab ich das falsch verstanden?
 
AW: Freezer v14 im Pogoplug (wheezy), oscam (camd35)

Hab exakt das gleiche problem. Hat tcp geholfen?
 
Zurück
Oben