Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer OSCam zu OScam

martin.m11

Ist oft hier
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
64
Punkte
48
hey Leute,habe aktuell mein Oscam-Server mittels Vu+ Ultimo 4K am laufen.

Seit einiger Zeit hat jetzt mein Kollege ständige Freezer,es geht nach Oscam Neustart auf Client (Vu+ Zero 4K),aber nach ein paar Sekunden gibt es wieder Freezer, meist dauern diese bis zu 1 Minute...

Ich hab auch schon ein wenig versucht nachzuforschen,allerdings werde ich nicht wirklich schlau aus der Materie.

Meiner Meinung nach liegt es eventuell am Netzwerk,obwohl der Client per LAN eine gute Internetverbindung nutzt...Zu Hause bei mir im HS funktioniert alles ohne Probleme!

Hier mal das LiveLog aus dem Server,wenn Konfis gebraucht werden vom Server kann ich die auch gleich noch nachliefern, auf den Client hab ich allerdings keinen Zugriff aktuell!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,
im log sieht man das der Client "Stadion" paar mal eingeloggt wird, da scheint es wirklich ein Netzwerk Problem zu geben,
bei Frezzern seiner seits müsste es im log am Server genau so aussehen, dann müsste auch das kommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Ok,also war mein Gedankengang mit dem Netzwerk nicht so verkehrt,in der Tat wechselt in der Übersicht des Server-Oscam der Client immer von Online auf Connected und dann Offline... Meistens ist nach ziemlich genau 15s Online zu Ende...
Ist denn bei einem Oscam-Client das cccam-Protokoll erste Wahl? Oder eher cs378x?
 
sind beide TCP basierend,
Online heißt der Client fragt was ab ob logt sich halt ein,
Connected heißt ist verbunden zum Server ohne was anzufragen,
Offline halt nicht verbunden.
 
Gut,dann werd ich mal nachhaken,ob Kollege in seinem Fußballkeller (,,Stadion“) irgendeine Art Eco-Modus eingestellt hat in seinem Netzwerk.
Was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,wie gesagt,zu Hause funktioniert tadellos,andere Clients laufen auch ordentlich ohne Freezer, nur der macht Zicken,ist allerdings der einzige mit CCcam-über-Oscam, alle anderen sind normale CCcam-Clients...

Gäbe es sonst noch Ansatzmöglichkeiten?
 
Anbindung ist definitiv per LAN,aber ich weiß natürlich nicht, wie sein Haus so vernetzt ist,was er für n Router hat und wie der konfiguriert ist. Anfangs hatte der wie gesagt tadellos funktioniert, erst so vor 2 Wochen ging es los mit den Freezern...Ich Check mal bei Gelegenheit sein Netzwerk, danke für euer Feedback
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist aber kein OScam Problem, der Client verliert die Leitung, wohl möglich im NAT, und baut erneut die Verbindung auf. Generell ist es besser, nicht benutzte Leitungen zu schließen. So habt Ihr 70% der Standleitungen geschlossen. Auch etwas smarter ist es, IPv6 zu verwenden.

Gut wenn es wenige Standleitungen sind, und auch kaum Upload benutzt wird, macht der selten schlapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Client LiveLog erscheint immer wieder folgende Meldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Eventuell schließt der deshalb die Verbindung...
Kann es daran liegen,dass der Server an einer SAT-Anlage hängt und die Clientbox in nem Kabelnetz?
 
Aber es funktionierte ja schon ne ganze Weile ohne irgendwelche Probleme, erst seit kurzem besteht dieses Problem!
Es ist auch keiner der großen Kabelanbieter,ist n kleinerer Kabelverein,die denke ich auch per Sat-Einspeisung arbeiten!
Und zwischendurch geht es ja auch immer wieder für n paar Sekunden, alle 7s fordern die Clients das cw an, Genau für 2 reicht es dann, der dritte wird vom besagten Client nicht mehr angefordert,weil keine Verbindung mehr besteht...
Ab Reconnect geht es dann wieder!
 
Wie die anderen schon geschrieben haben, das wird ein Netzwerk Problem sein.
Die Meldung auf Clientseite besagt nur das keine Karten für die Entschlüsselung gefunden wurden (was klar ist wenn das Netzwerk kurz weg ist).
Mach halt auf die Client IP mal ein Dauerping um zu sehen was da los ist.

Edit: Noch besser wäre natürlich ein Dauerping vom Client Receiver zu deinen Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben