Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit v13 Karte

Squezzer

Ist oft hier
Registriert
25. November 2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
53
Punkte
48
Ort
Niedersachsen
Moin Leutz... :)

Hab das Update bis 1.39 drauf, mit OSCAM: 1.20-unstable_emu Build: r9550, in nem Vip1v2 und ner V13. Alles auf ner 2,5" Platte mit ext. Netzteil.
Die ersten beiden Tage nach der Installation lief das super durch, quasi 24/7... bzw. jetzt eben 24/2.


Ich hab neuerdings aber wieder Aussetzer:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...die dann iwann aber (ohne das ich was mache) wieder komplett weg sind:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meistens kommen die Aussetzer schon nach 10 Minuten nachm Boxstart.

Die Reader sind eig auch richtig kofiguriert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Neustarts bringen jetzt aber auch nichts. Jemand ne Idee?

Danke schonmal!


EDIT: Da mein Post verschoben wurde, muss ich jetzt noch dazu sagen, dass ich das E² Image von Ducktrick nutze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit v13 Karte

Hi Pilot,


die Zeiten sind ja mit ca 220 ms insoweit ok, bis halt die Aussetzer entstehen... da gehen die natürlich hoch. (siehe Zeiten im 1. Spoiler) Hab das im Log mal Fett hervorgehoben.

Die beiden Einträge die Du erwähnst sind auch vorhanden. (siehe 3. Spoiler)

LG
 
AW: Freezer mit v13 Karte

die Zeiten ebebn nicht ok.
ECM Zeiten für ein V13 Karte sollten so um 120 ms sein.

Was du noch testen kannst:
1. EMMs blocken. Außer die unique EMM.
Mir ist aufgefallen, das du zuviel EMMs bekommst.

2. nerue oscam Version testen.
nach var emu schieben.
umbennen auf oscam.
Rechte auf 755 setzen.
vorher die ale oscam Versio umbennen in oscam old
die läuft bei meinem VIP als Clint top: https://www.digital-eliteboard.com/...-Image/page5&p=2183254&viewfull=1#post2183254

3. die V13 Karte eventuell übertackten nach dieser Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/...cam-auf-Linuxrecievern-als-Server-oder-Client
diese Zeilen:
mhz = 5
cardmhz = 5

mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit v13 Karte

Wie blockt man EMMs ? bei mir ist es mit dem Oscam update etwas besser geworden aber es bestehen immer noch probleme und es ist eigentlich unschaubar
 
AW: Freezer mit v13 Karte

Im oscam beim Reader, da hakst das an. Ziemlich in der Mitte vom Bild steht da Blockemm. Aber nicht unique (ist Deine eigene Karte) anhaken, sonst bekommst nichts mehr! ;)

Ändert bei mir aber nichts...
 
AW: Freezer mit v13 Karte

Ich komm einfach nicht unter 200 ms.

Übertakten bringt eher Negatives, muss mit dem Wert bei ins7e11 dann bis auf 11 runter, damit es überhaupt wieder hell wird... dann lieg ich aber bei über 500 ms.

Etwas "ruhiger" gegenüber vorher ists ja nun schonmal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit v13 Karte

das liegt einfach daran das die reader und die karte noch nie gut liefen, dazu werden wir einiges am treiber eventuell optimieren mussen, dazu müssen wir aber wissen wo das eigentliche problem liegt
 
AW: Freezer mit v13 Karte

Werd das Gefühl nicht los, dass die 1er Vips generell mehr Probleme machen als die 2er...
 
AW: Freezer mit v13 Karte

Liebe Leute,

ich finde das ducktrick Image ja auch gut und hatte es auch drauf. Aber egal, welche Version, sky hakte, gab Aussetzer oder stürzte ab. Muss dabei sagen, dass ich die V13 Karte mit sky und hd+ nutze. Ich habe dann in den verschiedenen Versionsstufen alle möglichen Tricks versucht anzuwenden. Die Emms geblockt, neue Oscams aufgespielt, Zahlen hier und dort verändert, so wie mir das empfohlen wurde. Leider gab es immer wieder diese heftigen Probleme mit den verschlüsselten Sendern. Und da ich den Fernseher mit meiner Familie teile und gerade meine Frau nicht so technikaffin ist, wurde mir der weitere Betrieb des edsion untersagt, so lange, bis der einwandfrei läuft. Natürlich gefällt die Optik allen hier im Haus deutlich besser, sie ist schon sensationell. Aber aufgrund der Aussetzer und Probleme hat meine Familie dem sky-Originalreceiver den Vorrang gegeben. Der hat (leider) zumindest eins: Er läuft ohne Probleme, wenn auch nicht so schön.

Trotz allem. Verfallt nicht in Depressionen. Viele Grüße aus dem (momentan) sonnigen Wilden Westen. Euer shilorancher.
 
AW: Freezer mit v13 Karte

Moin moin,

möchte mal kurze Rückmeldung geben, inwieweit ich mit meinen Zeiten bin.
Bin wieder zurück auf das Image v1.29 und hab da jetzt mal Oscam 1.2 unstable 9550 draufgezogen.
Siehe da, die Zeiten liegen jetzt bei runden 160 ms!!!
Und momentan sind noch keine Aussetzer erfolgt... läuft seit ner guten Stunde sauber durch! :emoticon-0178-rock:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hatte das 9550er sonst immer nur im Image v1.39 drin, aber da lief es ja eher wie ein Sack Nüsse.

Nur mal zum Vergleich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Heisst für mich, dass ich bei der v1.29 bleiben werde... so läuft es ja und die nachfolgenden SW-Updates bringen für mich keinen Vorteil... weder an Performance oder Quali... was jetzt nicht negativ gemeint sein soll!

Meine Hardware: Vip1v2 mit E² v1.29, S*y V13 im internen Reader, kein CS oder HS.


Vll hifts ja wem... oder manchmal können unsere Programmer ja was draus ableiten...


:thank_you:
 
Zurück
Oben