Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und Freezer :(((((

Nobody is reading this thread right now.
AW: Oscam und Freezer :(((((

kopiere dir einfach meine easy configs für receiver (signatur)
nach anleitung nur noch überflüssige reader entfernen und für deine karten aktivieren,
alles per oscam webif, lauft sofort, oscam.dvbapi bearbeiten,
falls dann noch freezer auftreten, hast du erst einmal ein logfile, kann aber auch an clients liegen

vorher besser neues nn2 oe2.0 image flashen, suchlauf machen, mit dreamboxedit bouquets selbst anlegen,
danach eine aktuelle oscam aus dem online feed und auch configs onlien, erst dann meine configs kopieren

falls du auch noch das mediaportal verwenden willst, empfele ich dir mmboot

Hallo Ihr Lieben, wie besprochen habe ich ein neues Image nn2 oe2.0 geflasht. Aus dem online feed die Sachen heruntergeladen. Jetzt habe ich ein anderes Problem :( Meine V13 ist hell und die HD+ Karte ist auf dem Server zum Teil Dunkel. Alle RTL Kanäle und Vox sind dunkel. Es werden auch im Oscam keine Sender für HD+ angezeigt. Hier mal einige Auszüge:

Bei V13 sieht alles gut aus!

HD+ jedoch schlecht (Muss bei active nicht on stehen, wie bei der V13? Vor dem update war das so)

Hier wird versucht auf V13 nach HD+ zu suchen, obwohl auf V13 kein Hd+ ist

Ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Ansonsten schöne Feiertage!!!

Gruß

azimli57

Zuletzt bearbeitet:

Alter mach die Bilder weg (letztes Bild), da is IP Adresse und Port sichtbar, was soll der quatsch?

Das Active hat mit AU zu tun, nichts mit der Karte selbst, überprüf mal die Services.

Und was is mit dem anonymous client? wer is das?

viel interssanter wäre wenn du einfach mal einen Log hier postest, was sagt er dir wenn du auf RTL HD gehst z.B.?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute, war bis heute im Urlaub und bin jetzt wieder zurück :)
@4gx35: wollte Dir nur schreiben, daß ich bereits Deine configs und services schon verwende. Die habe ich später aufjedenfall drauf gemacht. Die Freezer sind faßt weg :). Minimale Aussetzer, womit ich absolut leben kann. Wollte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken.
Eine abschließende Frage habe ich noch: Brauche ich die oscam dvbapi überhaupt auf dem Server? Bei mir ist der Server sowieso auf standby und die clients sind alle mit cccam verbunden. Wenn ich die dvbapi brauchen sollte wie muss diese für hd+ (weiß) und v13 aussehen? @4gx35: kann ich einfach Deine dvbapi so übernehmen oder muss ich noch etwas ändern?

Gruß
azimli57

willst du damit sagen, dass du deine dream nur als server verwendest und nicht zum sehen ?
ansonsten oscam.dvbapi öffnen und deine verwendeten caids eintragen

Ganz genau! Ich habe noch eine andere dream zum gucken. Möchte die Freunde beim Gucken nicht stören, wenn das Teil mal abschmiert ;). Also brauche ich die oscam.dvbapi auf dem Server oder nicht :) ??

Gruß

azimli57

am server nicht notwendig, hat keinen einfluss auf clients, nur lokal, wenn serverbox als receiver zum tv sehen,verwendet wird,
würde mal über alternativen separaten server nachdenken (zb. router + 2x easymouse am einfachsten), dann kannst du die dream anderweitig nutzen,
welche ecm zeiten hast du denn jetzt, es sollte keine regelmäßigen aussetzer geben

Also bei v13 fängt es ab 119ms an und bei Hd+ so etwa ab 290ms. Wenn alle Freunde (7) gucken sind auch die Zeiten demnach höher. Sind die Zeiten gut? Oder muss man noch etwas optimieren? Eine andere Frage noch. Was eignet sich am besten als Server?

Gruß

azimli57

würde mal sagen, besser geht es nicht,
server je nach erfahrung mit installation per putty / telnet
Link ist nicht mehr aktiv.auf router oder pogoplug

Zurück
Oben