Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit Gigablue und V13

M

manboo8000

Guest
Hey, habe seit kurzem folgendes Problem.

Server ist ein Raspberry mit Oscam und V13 im Fastmode. Lt. Log am Server werden alle Anfragen im Bereich von ca. 130ms beantwortet.
An der Gigablue, auf der ebenfalls Oscam läuft, habe ich aber häufig Freezer. Im Log sehe ich, dass immer dann wenn die Freezer auftreten die Zeiten bei 3,5 Sekunden liegen und ich weiß nicht, warum dieses so ist. Beigefügt mal die Einträge aus dem Log der Gigablue.

Habt ihr ne Idee? Auf anderen Clients habe ich das nicht. Habe die Box auch schon mal neu geflasht, allerdings hat sich nichts geändert.

2014/10/22 15:43:09 1853 XXXXXXXX c local-hdfreak (09C4&000000/007A/1B1F/0000/B2:E93C/00-27): found (177 ms) by oscamserver
2014/10/22 15:43:20 1853 XXXXXXXX c local-hdfreak (09C4&000000/007A/1B1F/0000/B2:99C9/4C-00): cache2 (3425 ms) by oscamserver (try 2)
2014/10/22 15:43:23 1853 XXXXXXXX c local-hdfreak (09C4&000000/007A/1B1F/0000/B2:DDD8/00-71): found (175 ms) by oscamserver

AW: Freezer mit Gigablue und V13

welches image nutzt du? hast du es mal mit cccam probiert?
Poste mal bitte deine Oscam config

hi,
die 3,5sek sind aber nur am Client? am Server sind die zeiten OK?
poste mal deine Config vom Server und Client

die 3,5 Sek. sind nur am Client. Habe vor ca. 2 Wochen von OpenMips auf OpenATV gewechselt und hätte behauptet, dass das seit dem auftritt. Habe jetzt auf cccam am Client gewechselt und damit läuft es bestens.
HAtte bislang am Client immer Oscam genutzt, da ich mal irgendwo gelesen habe, dass sich das camd35 Protokoll besser für die Versorgung der Karten mit EMMs eignet. Keine Ahnung ob das stimmt. Wenn cccam das auch macht, soll mir das recht sein.

Auf die Karte schreibe ich die EMMs ehh derzeit manuell.

Hattest du cs357x am laufen? Das ist ja UDP, cccam Protokoll ist TCP. Du kannst mal zum Testen cs378x nutzen, das ist auch TCP.
Deine Verbindung zwischen Server und Client scheint nicht ganz in Ordnung zu sein und Pakete gehen verloren, deshalb hast du via UDP Probleme, TCP ist da gnädiger.

-supraracer

Zurück
Oben