Ich habe immer mal wieder Freezer beim Oscam Client (Vu Solo2). Server ist eine
Dream 8000.
Wenn die Freezer kommen, gehen urplötzlich die ECM Zeiten hoch
auf 5000 ms (siehe Log).
Nachfolgend das Oscam Log des Clients sowie die
Oscam Configs von Server und Client.
Beide Boxen hängen per Lan an einem Switch, der mit dem Router verbunden ist. Problem war vorher auch als die Dream noch über Wlan am Router hing. Allerdings war es ein Lan to Wlan Adapter von Netgear, der also auch im Lan Anschluss der Dream war.
Beide Boxen hängen per Lan an einem Switch, der mit dem Router verbunden ist. Problem war vorher auch als die Dream noch über Wlan am Router hing. Allerdings war es ein Lan to Wlan Adapter von Netgear, der also auch im Lan Anschluss der Dream war.
Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt. Die Boxen hängen alle per Lankabel an einem Netzwerkswitch. Das Timeout Problem ist jetzt da und war vorher mit WLAN auch schon da.
CS378 hat auch keine Besserung gebracht.
Gibt dem Client die richtigen Caids mit und vergleich auch mal das log am Server beim Timeout. Hängt am Switch noch was dran?
Die ip beim cs378 beim client ist die selbe vom Server. Kann das passen?
Scheint wohl doch ein Netzwerkproblem zu sein. Wenn ich die Timeouts habe, ist der Server kurz nicht erreichbar. Warum, keine, Ahnung. Am Switch hängen noch Xbox, 3 PC, 2 weitere Receiver (VU Solo2 und GI LX1) und 1 NAS. Aber das darf doch keine Auswirkungen bei Gigabit Switch haben. Evtl. Netzwerkkarte der Dream sollte auch ok sein, da ich problemlos Filme vom NAS abspielen kann.
jemand weitere Ideen?
Edit:
Das mit der IP ist doch normal. Das ist das Device des Servers für den Client.
Was meinst Du mit "gib dem Client die Caids mit" ?
Edit2: Hab das mit der IP verstanden - Fehler gesehen und behoben. Mal schauen ob es Auswirkungen auf die Timeouts hat.