Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei zwei Caid 098E

Nobody is reading this thread right now.

Siam

Hacker
Hallo,

ich habe die Privaten in HD gebucht auf meiner V23. Ein bekannter hat die Privaten in HD und Allstars gebucht auf seiner V23.
Anscheinend liegt das Problem vor, dass wenn ich auf einen Allstars-Kanal schalte, erst meine Karte abgefragt wird und dann erst seine Karte und daher kommt es zu Freezern. Als totaler Oscam-Neuling habe ich nun leider keine Ahnung, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit alles richtig ist.
Könnt ihr mir bitte helfen? Danke :)

AW: Freezer bei zwei Caid 098E

Soweit ich weiss kann man es anhand anlegen von
[h=2]Srvid oder prvid. machen...[/h]

du musst dir für deine karte Serices anlegen mit den SID´s welche die Karte beantworten kann
die SRVID und PROVID dient nur zur visualisierung im WebIF

Danke ihr beiden. Vielleicht bekomme ich das hin :ja

wenn nicht dann Frag einfach nochmal nach,
am besten immer die Configs mit Posten oder auch mal ein log

Davon abgesehen freezt wegen einer doppel Abfrage mit Sicherheit nix.. Entweder die Karte ist eh schon am Limit oder die Config ist unpassend..

Hmm es stellt sich die Frage, warum einer mit mir tauschen möchte, viel Zeit damit verbingt, damit alles läuft, wo er doch wissen müsste, dass wenn die Karte hoffnungslos überlastet ist, dass er dann gleich wieder fliegt. Warum wendet der dann soviel Zeit auf? Ich frage den mal...

du musst bei deinem reader nur hd+ v23 services erlauben,
dann wird auch allstars bei dir nicht angefragt, wenn also freezer nur bei dir auftreten,
ansonsten:
falls du deine v23 hd+ auch an den linegeber weitergibst, damit er diese weitersharen kann
muss er das gleiche bei seinem proxy-reader=deine c-line machen

Wie ich herausgefunden habe, hat der Partner gar nicht Allstars auf seiner V23 gebucht, sondern bezieht die Sender von irgendeinem Hop.
Ich habe mal RTL Crime HD bei meinem Reader verboten. Meiner Karte wird daher nicht angefragt.
Die Freezer bleiben, was bei Zeiten von ca. 1 Sekunde nicht verwunderlich ist, da eine V23 Zeiten von 120 ms hat und ab 270 ms Freezer auftreten.
RTL Crime HD hat mein Partner wohl nicht auf seiner V23, sondern das läuft über eine andere Karte über irgendeinen Hop.
Bei mir wird zwar Hop 1 angezeigt. Das kann aber nicht stimmen. Entweder mehrere Hops bei solchen Zeiten oder die Karte ist total überlastet.
Auf jeden Fall weiss ich jetzt zumindest, wie ich meine Karten vor Anfragen entlasten kann.

Zurück
Oben