Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Freezer bei V23

aabbc1

Meister
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
894
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
Hallo ich lieben,

bin seit heute Sky-Kabelkunde und habe Freezer bei der V23. Weiß nicht ob es am Empfang oder an der Karte liegt. SNR liegt bei 74 % und schwankt hin und wieder auf 71 % AGC liegt bei 91 %. Die Emms Zeiten liegen bei 0.426s. Ist das zu hoch?

Meine Oscam Server sieht wie folgt aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank.
 
426 ms ist zuviel. Ab ~350 ms fangen die Störungen im Bild an. Wie schnell ist es denn, wenn nur 1 Sender geschaut wird?
 
die Karte müsste bei einer einzelabfrage um die 120ms Antworten im optimalfall
 
Das ist für nur einen Sender extrem schlecht. 110 - 130 ms ist auf Sky Sendern etwa der Normbereich. UM-Sender sogar noch drunter.
Du hast aber nicht etwa einen FBC Tuner mit aktiviertem FCC?
 
doch es lag tatsächlich an dem eingeschaltenem FCC. Vielen Dank da muss man auch erst mal drauf kommen. Jetzt liegen die Werte bei 0.126s und keine Ruckler mehr.
 
Auf der Serverbox sind die Freezer weg. Auf meiner Gigablue Trio 4 k, welche als Client dient habe ich jedoch Freezer auf den Skysendern. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob es am Empfang liegt oder an der V23 Smartcard. Den der Empfang zeigt 82 % an. Auch die ECM Zeiten sind mit 0.125 s. doch eigentlich noch gut.
 
Die ECM Zeiten hast Du sicher auf dem Server angesehen, oder?
Wie sehen die Zeiten denn auf dem Client aus?
Wie ist der Client verbunden? WLAN, DLAN, LAN, Internet etc?
 
Zurück
Oben