Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Freezer bei V23

ja die ECM Zeiten habe ich vom Server. Auf der client Box finde ich irgendwie nicht die 2. Infobar mit den ECM Zeiten (habe dort den Standard Skin von OpenATV) eingestellt (siehe Bild).

Der Client ist per Lan mit dem heimischen Netzwerk verbunden.
 

Anhänge

  • ECM Zeiten.jpg
    ECM Zeiten.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 26
IPderClientbox:port aus der oscam.conf, und das Webinterface von Oscam auf dem Client aufrufen..... :mask:
 
ich hoffe das hier ist Richtig?

Auf der serverbox steht auch connected 13 of 15 cards. Habe aber nur eine Sky V23, eine ORF Smartcard sowie eine HD+ HD01 und eine UM02 mit einem UM Pay Paket.
 

Anhänge

  • ECM Zeiten Client.png
    ECM Zeiten Client.png
    4,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Also gewisse Grundkenntnisse in OScam hast Du aber, oder?
Macht nicht so den Eindruck.......
Wo siehst Du auf dem Bild denn irgendeine Zeit?
Schau doch einfach im Livelog, der sofort erscheint, sobald Du das Webinterface von OScam aufrufst, und teile uns die Zeit mit.....
Diese LTIME Anzeige passt bei mir nicht mit den ECM Zeiten überein.

Wird dann in etwa so aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

PS: Das ist die Abfrage eines meiner Clients auf den Server..... aber keine V23.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da siehst Du doch Dein Problem..... Dein Netzwerk macht Probleme, oder was meinst Du, warum Du 400ms im Netzwerk verlierst.....

- Routerport tauschen
- Router tauschen
- Kabel tauschen
etc.
 
kannst du dir trotzdem mal meine Configs anschauen, ob da noch was auffälliges zu sehen ist

Serverbox



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clientbox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

BTW: Was mir aufgefallen ist bei der V23 (Sky habe hohe und niedrige EMC Zeiten und Freezer) bei der UM02 SC habe ich durchgehend relativ hohe ECM Zeiten, dennoch hier keine Freezer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitiges Log von Server und Client noch bitte. Da sieht man dann wann der Client eine Anfrage stellt, wie schnell der Server das beantwortet und wann der Client die Antwort kriegt.

Zu UM02 und V23. Jeder Kartentyp hat andere Zeitfenster und Zeitlimits. Eine UM02 ist da bedeutend weniger penibel und garnicht vergleichbar mit einer V23.
 
Zurück
Oben