Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei ins7e11 Benutzung

Sm1dGe

Newbie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hey,

Habe auf meiner Dreambox 7025 die Oscam 1.2 Build #7042 laufen, in der eine v13 mit Komplett Abo sowie eine HD02 laufen.
Soweit so gut, ohne Fastmode läuft auch alles Freezerfrei. Nun möchte ich Freezer bei meinen Clients vorbeugen und durch ins7e11
meine ECM Zeiten verschönern. Das klappt auch sehr gut, da sie nun von ca. 380ms auf 112 gesenkt wurden. Bei meinen Clients treten nun auch
keinerlei Störungen auf, leider aber bei mir selbst.
Nach einer gewissen Zeit kriege ich Freezer, die sich mit der Zeit fast schon exponentiell häufen. Im WebIF ist auch ganz klar zu sehen, das meine ECM's ( von c local ) auf 1800 steigen, immer dann, wenn auch mein Bild hängt. Alle Clients bleiben konstant gut.
Habe gemerkt das es mit ins7e11 = 12 noch fehlerfrei läuft, ab da : je höher desto schlimmer.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier mal ein paar Files:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer bei ins7e11 Benutzung

grundsätzlich ist der Erfolg des ins7e11 von den Readern abhängig
in meiner ET-9100 geht z.B. maximal 13 (ECM < 170 ms), in Dreamboxen hab ich auch schon von 15 gelesen, in externen Readern gehen die 15 auch und das resultiert dort in ECMs unter 100ms.

Jedenfalls würd ich Dir raten, wenn du den ins7e11 verwendest, die parameter mhz und cardmhz rauszunehmen.
also ENTWEDER ins7e11 ODER mhz, nicht beides !!
und dann kannst ja nochmal probieren, ob es auch schneller als 12 geht.....

R
 
AW: Freezer bei ins7e11 Benutzung

Danke für den Tipp, im Moment scheint es besser zu sein, werde es allerdings noch ein bisschen länger Testen

Gruß

EDIT://

Leider scheint es noch auf manchen Sendern trotzdem zu Freezern zu kommen, die ohne ins7e11 nicht da sind.
Die cardmhz und MHz werden bei mir sowieo von der OScam selbst gesetzt.
Hat noch jemand eine Idee ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei ins7e11 Benutzung

Hier mal ein Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ins7e11= 12 scheint echt das Maximum zu sein, bei 13 sind zwar nur minimale Freezer, aber sie sind halt da
Vielleicht liegt es auch einfach an der alten 7025 :D
 
Zurück
Oben