Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer auf Dreambox 8000 mit V14 und HD01

dxob_warrior

Hacker
Registriert
6. März 2015
Beiträge
378
Reaktionspunkte
90
Punkte
88
Hallo Leute,

seit meiner Umstellung für den Parallelbetrieb von V14 und HD01 hab ich oft Freezer über die HD01 und ganz wenig Freezer über die V14. Das alles in meiner Dreambox 8000.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Anbei meine Configs.

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit dem Blocken der Globals von HD+ möchte ich die Karte etwas entlasten. Hin und wieder schalte ich das Blocken aus, um das "Valid to" zu aktualisieren. Das geht aktuell noch bis zum 28.02.2016.

Das ich bei der V14 die Unknown nicht loggen brauch weiß ich, bin aber neugierig. ;)

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer auf Dreambox 8000 mit V14 und HD01

verständnis zu den services fehlt:
es ist sinnlos, hd+ mit caid 1830 bei v14 zu blocken, dazu ist eigentlich v14hdplus da,
sky_v14 services braucht man dann nicht,
die hd+ karte braucht überhaupt keine services
und sky sender kann man auf der hd+ erst recht nicht blocken

man kann keine sender oder caid beim reader blocken (oder erlauben), die die karte selbst überhaupt nicht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer auf Dreambox 8000 mit V14 und HD01

@dodo83
An die Anleitung hatte ich mich schon gehalten. Mir fällt dabei dann gerade auf, dass sich offensichtlich die Card MHz bei der HD01 eingeschmuggelt haben.

@all
benötige ich dann bei den Services die Services für Sky nicht?
 
AW: Freezer auf Dreambox 8000 mit V14 und HD01

so wie du deine Services gesetzt hast bezweifle ich das du dich an den Thread gehalten hast,
du kannst nichts mit Caid 1830 auf eine 098C blocken, genauso wenig wie du einen Sky Sender auf der HD01, das hat dir aber schon 4gx35 geschrieben

poste bitte das log wenn Freezer kommen
 
Ok, mach ich.
(Komme ich nur gerade nicht dran, später.)

---------

Nachtrag:
Ah, es fällt mir gerade wieder ein. Ich habe die HD+ Services auf der V14 geblockt, weil HD+ auf der V14 noch freigeschaltet war, als ich die Einrichtung gemacht habe. Ich wollte sicher gehen, dass auch wirklich die HD01 benutzt wird und die Frau nicht auf einmal "schwarz guckt".

---------

Nachtrag 02. Feb.:
So, gestern Abend keinerlei Freezer. Kaum macht man es richtig, dann geht es auch.

Wie bereits geschrieben, wollte ich ja sicher gehen, dass auch wirklich die HD01 zum entschlüsseln benutzt wurde, während HD+ noch auf der V14 freigeschaltet war. Da es ja vom Grunde her richtig konfiguriert war, wenn auch überflüssig, hab ich nicht damit gerechnet, dass die Konfiguration zu Freezern führt.

Gut, wieder was dazu gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer auf Dreambox 8000 mit V14 und HD01

Das Problem ist leider doch nicht gelöst. Gerade hatte ich wieder einen langen Freezer. Hier das Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer auf Dreambox 8000 mit V14 und HD01

Mach mal testweise au aus
 
AW: Freezer auf Dreambox 8000 mit V14 und HD01

Es dauert ja immer etwas, bis der nächste Freezer kommt, aber auch ohne AU ist jetzt gerade wieder einer da gewesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe im ersten Beitrag die aktuellen Configs eingetragen...
 
AW: Freezer auf Dreambox 8000 mit V14 und HD01

mach mal bitte AUTOSPEED aus und teste auch andere MHZ Werte

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben