Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze NN2 Fehler

wolfia

Hacker
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
481
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
So habe nun weil ich mir meine Box zerschossen habe neu geflasht, alles Eingerichtet und will nun Freezen aber nach dem Löschen des Deltaverzeichnises weil auf dem Stick noch vom alten Image rest waren will es nicht mehr klappen.

Folgender fehler kommt:

no /boot/mnt/freeze/freeze directory existing sorry

Freeze entfernen und neu installieren hilft nicht. Den Stick neu initialisieren auch nicht.

Festplatte hängt an der Box und der Stick.

Wie kriege ich das wieder hin??
 
AW: Freeze NN2 Fehler

Das hab ich schon probiert aber ohne Erfolg.
 
AW: Freeze NN2 Fehler

Festplatte nach media/hdd eingehangen?
Stick formstiert als ext3 und nach /dev/sdb1 gemountet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze NN2 Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine USB HDD muss "sda1" sein und der "feeze" Stick "sdb1" !
##################
Also neu flashen (NN2 Freeze Images), HDD an die Box und nach /media/hdd einhängen. Box rebooten. Freeze Stick an die Box, initialisieren, Box rebooten. Freeze.ipk installieren, Box rebooten .....
 
AW: Freeze NN2 Fehler

Geht das nicht ohne neu flashen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Freeze NN2 Fehler

Habs nochmal komplett neu gemacht immer noch die selbe Fehlermeldung das gibts doch gar nicht!!! Noch jemand eine Idee???

Habe nochmal einen anderen Stick probiert no Change immer der o.g. Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze NN2 Fehler

Ohne Festplatte probieren mit einen zweiten Stick der nach /media/hdd eingehangen ist, damit der zweite Stick nach sdb1 eingehangen wird.
Cleanes Image verwenden und die entsprechenden Treiber vorher installieren.
 
AW: Freeze NN2 Fehler

So hab mit zweitem Stick probiert nix immer der selbe Fehler gemountet wie folgt

/media/hdd und /media/sdb1

Ist doch richtig oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Freeze NN2 Fehler

NEIN !
Festplatte nach /media/hdd eingehangen ist richtig ! Freeze Stick kannst du nach /media/usb einhängen wenn du willst, musst du aber nicht !
Gemountet müssen HDD nach sda1 und Stick nach sdb1 ..........................
####################
Sehen und kontrollieren kannst du dieses mit FTP unter /autofs !
 
AW: Freeze NN2 Fehler

Was ist der unterschied zwischen Mounten und einhängen? Und wie Mounte ich nach sdb1?

In autofs ist sdd1 sdc1 und sda1 und wie kriege ich den nun nach sdb1?
 
AW: Freeze NN2 Fehler

Wenn du nur die HDD an der Box wird sie per autofs beim anstecken default nach sda1 gemountet. Alle weiteren Devices gehen dann nach sdb1,sdc1 usw.
##########
Schau unter /autofs
 
AW: Freeze NN2 Fehler

So habs nun nochmal komplett neu gemacht, Festplatte ist in autofs sda1 Stick hab ich auch rangesteckt und eingehängt aber wird nicht als sdb1 angezeigt sondern gar nicht.
 
Zurück
Oben