Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeview Sky UK Karte mit OSCam updaten

F

FoooLs

Guest
Hallo,

ich habe eine Freeview Sky UK Smartcard mit der CAID 0963, bei der am 04.04.2016 die Entitlements abgelaufen sind. Bekomme ich die in OSCam überhaupt verlängert, oder brauche ich dafür den Original Receiver?

Mein Reader schaut so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Payload ist 0F 06 00 10 20 00 00 00

Vielen Dank für Tips
 
AW: Freeview Sky UK Karte mit OSCam updaten

zur karte selbst kann ich nichts sagen, also ob grundsätzlich emms mit oscam geschrieben werden,
aber evtl. ist au nicht korrekt konfiguriert ?
da fehlen infos: wo läuft die karte, receiver oder anderer server,
oscam configs vom server posten + evtl. vom client
 
AW: Freeview Sky UK Karte mit OSCam updaten

Box ist eine Dreambox

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es gibt nur einen Account des DVBapi. Nur die Skyuk Karte nicht. Ich vermute, dass der Reader der Karte nicht korrekt ist, da global und unknown EMM komplett geblockt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeview Sky UK Karte mit OSCam updaten

hi,
dann nimm doch die block Einträge raus,
kommen den überhaupt EMM zur Karte? wenn ja, welche?
wird diese korrekt eingelesen durch die OScam und abgefragt?
 
AW: Freeview Sky UK Karte mit OSCam updaten

Aktuell kommen keine EMM zu Karte, weder "blocked" noch "skipped". Alle Möglichkeiten bleiben bei 0. Die Karte ist bereits in OScam gelaufen und hat Sender entschlüsselt. Oscam zeigt auch "CARDOK" "NO ENTITLEMENTS". Es sind also bloß die Tiers abgelaufen.

edit: Hab den "block" Eintrag entfernt und nun kommen zig global EMM an.
 
AW: Freeview Sky UK Karte mit OSCam updaten

In einem anderen forum habe ich gefunden, dass es manchmal bis zu einer woche dauert bis upgedatet wird. Soll wohl am besten auf ch5 Hd laufen.
 
AW: Freeview Sky UK Karte mit OSCam updaten

Wenn ich micht nicht täusche, liegt der aber auf dem Spotbeam. Für mich unerreichbar.
 
AW: Freeview Sky UK Karte mit OSCam updaten

dann musst du nachts mal auf einem sender bleiben,
die hd+ wird aber mit shared emms aktiv gehalten,
die skyuk ist wohl eine nds karte wie v14, also benötiugt die nur u-emms,
würde global weiterhin blocken, die brauchst du nicht,
kommen denn die global für skyuk oder für hd+ ?, am besten mal au für hd+ oder andere deaktivieren , beim user au=skyuk setzen
jetzt doch mal testweise global durchlassen, dannn siehst du, ob welche von skyuk kommen, dann sollten auch u-emm kommen
 
AW: Freeview Sky UK Karte mit OSCam updaten

Es sind in der Zeit, in der ich jetzt die global auch durchlasse knapp 1300EMMs auf die Karte gekommen, davon knapp 200 mit Skipped. Kein Unique, shared oder sonstiges EMM. HDplus wird normal geupdatet, natürlich nur, wenn ich auf einem passenden Sender bin.

edit: global kommen für die NDS Freesat und auch für Hdplus
 
AW: Freeview Sky UK Karte mit OSCam updaten

wie hast du denn die karte überhaupt hell bekommen, doch nicht in der dream bei dir ?
 
AW: Freeview Sky UK Karte mit OSCam updaten

Nein, ich habe die Karte gebraucht und aktiv gekauft.
 
AW: Freeview Sky UK Karte mit OSCam updaten

vielleicht hat ein anderer gleiche karte und kann dir helfen,
einfach mal abwarten
 
AW: Freeview Sky UK Karte mit OSCam updaten

also ich habe auch so eine karte hier, allerdings nichtmehr in betrieb.

das funzt auf jeden fall mit oscam. allerdings kommen da wirklich so gut wie keine emm an die die karte verlängern, was auch der grund war das ich sie nicht mehr aktiv betreibe. hab einfach zu wenig auf den kanälen geschaut. d.h. alle ca 4 wochen war die karte wieder dicht.

die karte wird mit einem unique emm verlängert, und dieses eine passende kam bei mir maximal 1 mal am tag. meistens mitten in der nacht. also einfach mal über nacht laufen lassen.
welcher kanal kann ich leider nicht (mehr) sagen, da ja auch öfter mal die zu emfangenden kanäle gewechselt haben.

meine reader einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freeview Sky UK Karte mit OSCam updaten

Also ich habe aktuell alles getestet. Nach 56 Stunden mit CCcam 2.3.0 auf 4Music kamen 8 Entitlements ...
Auch unter OScam komment Entitlments - er hat aber (warum auch immer) nicht verlängert oder ich habe gerade den falschen Zeitpunkt erwischt. Es klappt - ja, aber man muss ganz schön Geduld haben (und am besten einen zweiten Receiver). In englischen Foren lese ich von LEuten, die eine Woche warten (damit dann 5 Wochen verlängert wird). Bei mir OpenATV 5.3 und CCcam 2.3.0 - Sender war jetzt 4Music. Ich lese, dass es auch mit Motorvision TV klappt - kann sein, kann ich aber nicht verifizieren. Mit 4Music hat es bei mir jetzt letzte Woche zum zweiten Mal, seitdem ich die Karte habe funktioniert.
 
AW: Freeview Sky UK Karte mit OSCam updaten

Leider kann ich 4Music wegen dem Spotbeam nicht empfangen. Gibt es einen Sender auf dem Europabeam ?
 
Zurück
Oben