Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz OSCam automatisch starten

yankee1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo Leute,

ich hab da eine Fritzbox 7360 mit Freetz und OSCam (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) am Laufen.
Alles eingerichtet, funktioniert auch alles.... :emoticon-0144-nod:
Solange oscam manuell gestartet wird.


Nun soll OSCAM automatisch starten.

ich habe mich eingelesen und folgenden Befehle in die rc.custom eingetragen (Automatik-Button funktioniert ja nicht):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Somit sollten die Dienste "crond" und "oscam" eigentlich nach dem Booten automatisch starten.

Leider funktioniert das irgendwie nicht.
Crond wird gestartet, die Crontab ist aber nach einem reboot leer, obwohl ich Befehle eingetragen und übernommen habe.

oscam wird nicht gestartet.

Ich habe außerdem gelesen, das es da irgendwie Probleme mit dem Daemon (Daemon=oscam) gibt/gab.
Hat das was damit zu tun?

Hat da wer einen Tip?
 
AW: Freetz OSCam automatisch starten

oscam sollte eigentlich automatisch starten, wenn es ausgewählt wird. Das wäre bei dir die 2 Box wo das nicht gehen soll

Seid dem wir unseren eigenen watchdog in oscam mit eingebaut haben, geht das so in der rc.custom und crontab nicht mehr. Da wir Alles wo oscam drin steht löschen müssen. Damit unsere watchdogbefehlen nicht z.B nach einem reboot oder oscamneustart doppelt drin stehen

Du kannst das aber so lösen,, indem du eine script ausführt. Der striptname darf dabei nicht oscam(OSCam geht) heissen und auch nicht im Ordner oscam liegen. Leg ihn auf deinen Stick nach /var/media/ftp/uStor01/addon/

Ein fertiges script liegt auf unserem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Rechte 755

Eintrag in der rc.custom dann so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Freetz OSCam automatisch starten

Ich habe nochmal recovered und das Image nochmal neu eingespielt.
Die Buttons "Automatisch" funktionieren jetzt.

Alles i. O.

DAnke nochmal für die Hilfe
 
Zurück
Oben