Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz OpenVPN Client

franjoman

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
152
Reaktionspunkte
68
Punkte
48
Hi Leute,

Ich komme bei meinem Vorgehen nicht mehr weiter bzw. verstehe nicht was noch fehlt?

Situation:
Ich habe hier eine 7240 (ja ich weiss 'Hightech') welche per LAN1 an einem Router hängt welche die Inet Verbindung aufbaut.
Fritz erhält vom Router 192.168.1.102 als IP Adresse und baut sein eigenes Netzwerk 192.168.188.xx auf.

Nun soll die 7240 an einen PiVPN Server 'angeschlossen' werden und das dahinterliegende Netz der 7240 erreichbar machen.

OpenVPN 2.4.9 und Iptables ist auf der Box. Mit dem OpenVPN guiv2 bzw. mit den FreetzWebIF bekomme ich meine Config einfach nicht ans laufen
Der Dienst startet zwar aber nichts passiert wegen TLS handshake? Ich habe meine PiVPN.ovpn direkt im GUI eingegeben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich hingegen die .ovpn auf der Box per telnet ausführe bekomme ich ein Connection Innitiated, kann den Server anpingen alles chic. Nur ist das Inet dann nicht mehr erreichbar und hier geht es dann weiter mit Iptables?

Sry stehe hier echt auf dem Schlauch....
Was sagt ihr geht das so?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hmmm....niemand einen heissen Tipp?

Wie kann ich wenigstens den telnetbefehl

openvpn openvpn.conf

automatisch beim boxstart ausführen lassen damit ich wenigstens auf die FB zugreifen kann?

geht das mit /etc/rc.local?

grüsse
 
Zurück
Oben