Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Talk Freetz image mit Oscam für 6690?

Mit dem neuen Wunschimage von @rolu2 und der Oscam von @counter aus #90 startet Oscam bei mir.
Das Wunschimage ist mit den
Code:
.config
von @counter gebaut. Habe vorher den Trunk gelöscht und neu aufgesetzt. Es läuft aber wohl nur die OScam von
@counter. Alles Anderen wohl nicht. @buzzler2809 testet das gerade noch

in @counter ist das mehr drin
Code:
+FREETZ_SERIES_4=y
+FREETZ_REMOVE_AVM_VPN=y
+FREETZ_REMOVE_AVM_WIREGUARD=y
+FREETZ_PATCH_FAXPAGES=y
+FREETZ_AVMDAEMON_DISABLE_MULTIDPORTS=y
+FREETZ_AVMDAEMON_DISABLE_DNS=y
+FREETZ_AVMDAEMON_DISABLE_DHCP=y
+FREETZ_AVMDAEMON_DISABLE_LLMNR=y
+FREETZ_PACKAGE_CURL_SELECT_SFTP=y
+FREETZ_PACKAGE_CURL_SELECT_ZLIB=y
+FREETZ_PACKAGE_CURL_STATIC=y
+FREETZ_PACKAGE_DNSMASQ=y
+FREETZ_PACKAGE_DNSMASQ_VERSION_CURRENT=y
+FREETZ_PACKAGE_DNSMASQ_WITH_DNSSEC=y
+FREETZ_PACKAGE_DNSMASQ_ADDHOLE=y
+FREETZ_PACKAGE_DNSMASQ_DISABLE_DNS=y
+FREETZ_PACKAGE_DNSMASQ_DISABLE_DHCP=y
+FREETZ_PACKAGE_DROPBEAR_WITH_ZLIB=y
+FREETZ_PACKAGE_XZ=y
+FREETZ_PACKAGE_ADDHOLE=y
+FREETZ_PACKAGE_AVM_RULES=y
+FREETZ_MBEDTLS_VERSION_228=y
+FREETZ_MBEDTLS_SHORT_VERSION="2.28"
+FREETZ_MBEDTLS_VERSION_228_MAX=y
+FREETZ_OPENSSL_LIBCRYPTO_EXTRA_LIBS="-ldl -pthread -latomic -lz"
+FREETZ_LIB_libcrypto_WITH_ZLIB=y
+FREETZ_LIB_libssh2=y
+FREETZ_LIB_libssh2_WITH_SSL=y
+FREETZ_LIB_libssh2_WITH_OPENSSL=y
+FREETZ_LIB_libssh2_WITH_ZLIB=y
+FREETZ_LIB_liblzma=y
+FREETZ_LIB_libz=y
+FREETZ_LIB_libmultid=y
+FREETZ_LIB_libmultid_WITH_ANYIP=y
+FREETZ_LIB_libmultid_WITH_DNS=y
+FREETZ_LIB_libmultid_WITH_DHCP=y
+FREETZ_LIB_libmultid_WITH_LLMNR=y
+FREETZ_LIB_libcurl_WITH_SFTP=y
+FREETZ_LIB_libcurl_WITH_ZLIB=y
+FREETZ_LIB_libconfig=y
+FREETZ_LIB_libprotobuf_c=y
+FREETZ_MODULE_wireguard=y
+FREETZ_BUSYBOX_DOS2UNIX=y
+FREETZ_BUSYBOX___V137_DOS2UNIX=y
+FREETZ_BUSYBOX___V137_DNSD=y
+FREETZ_TAGGING_NONE=y
+FREETZ_USER_DEFINED_COMMENT=""

als in meinen
Code:
 .config

@counter da du ja nicht mit s3 baust. Wie sieht dein Befehl zum bauen der oscam aus?

Dann sag uns doch was an deiner config anderes ist. Du hast sie ja erstellt.
hast du #103 überhaupt gelesen ?
und ich dachte der Experte versucht das Problem zu finden und zu lösen und nicht immer die gleichen Frage stellen

@rolu2
Ausgangslage
/home/freetz/freetz-ng
/home/freetz/oscam

cd /home/freetz/oscam
make config
export TOOLCHAIN=/home/freetz/freetz-ng/toolchain/target
make USE_COMPRESS=1 COMP_LEVEL=--brute CROSS=$TOOLCHAIN/bin/i686-linux-uclibc- CONF_DIR=/var/media/ftp/addon/oscam/ USE_LIBUSB=1 LIBUSB_LIB="$TOOLCHAIN/lib/libusb-1.0.a -lrt" USE_PCSC=1 PCSC_LIB="$TOOLCHAIN/lib/libpcsclite.a" USE_SSL=1 EXTRA_FLAGS="-I$TOOLCHAIN/include/" EXTRA_LDFLAGS=-Wl,-dynamic-linker,/usr/lib/freetz/ld-uClibc.so.0

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gelesen. Und hast du meins gelesen das ich nur kurz drübergeschaut habe. Da ich zZ überhaupt keine Zeit dafür habe. Aber auch egal ihr macht das schon.

@rolu2
das, was ich jetzt kurz beim drüberschauen gesehen habe, hat das alles aber nichts mit dem Fehler zu tun. Es muss ein interner Fehler beim Komprimieren mit UPX sein. Da es ja entpackt läuft.

Und wie gesagt genau der gleiche Fehler gab es ja 2023 schon mal mit der 6690 Box. Der dann aber komischer weiße ohne was gemacht wurde plötzlich behoben war. Das war der zeitpunkt wo du in dem ADDON das Limit der oscam Größe erhöhen musstest

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all eine kurze Frage
möchte gerne bei meiner Fritz Box 6660 eine ältere Version aufspielen ( grund dafür test ob da meine IPTV Line ) läuft.
Momentan ist die 252.08.25 installiert. Leider altes Image aufspielen über Fritzbox oberfläche nicht möglich.
Hab gelesen soll ein Tool geben aber habe nichts gefunden für diese Fritzbox. Habt Ihr Profis für mich da eine Lösung ?
Ich danke euch
Und noch einen schönen Sonntag

wo finde ich die Exe datei zu diesem Tool danke

hat sich erledigt DANKE

kurze frage wie gehe ich da jetzt vor Tool ist installiert aber wie bekomme ich das auf die box ?

Bei mir ist genauso. Auch wenn man die Vorschauseite deaktiviert gibt's kein Internet. Ich kenne aber auch keine Einstellung beim Bauen in Freetz wo man es aktivieren deaktivieren kann.
Öffentlicher Hotspot funktioniert jedoch einwandfrei.
Ein Update aus meiner Sicht zum Gastzugang. Ich habe etwas rumprobiert: Was ging bei mir bisher:
- Vorschaltseite anzeigen --> Danach war Gastzugang im Internet verbunden
Danach hab ich die Vorschaltseite entfernt, der Gastzugang war immer noch aktiv. Auch mit neuen Geräten, bei denen es noch nicht geklappt hat.
Evtl. hilft das dem ein oder anderen

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen