Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Talk Freetz image mit Oscam für 6690?

Sieht soweit gut aus.
Ausser das das Datum der letzen Änderung der 1.1.2026 ist. Warum? Hängt die nicht im Netz?

du muss den Ordner "addon" unter /var/media/ftp löschen und im FreetzWeboberfläche bei oscam unten auf Standart klicken

Dann ist es jungfreundlich. Dannach den Punkt bei Intern-Modus rein und übernehmen. jetzt wird der ordner "addon" wieder angelegt

Teste mal bitte auch andere oscamversionen vom Teamserver

per FTP verbinden und löschen geht genauso gut wie wieder neu hineinkopieren. So habe ich es auch von meiner Fritzbox 6660 gemacht

Sieht soweit gut aus.
Ausser das das Datum der letzen Änderung der 1.1.2026 ist. Warum? Hängt die nicht im Netz?

Ja die hängt im Moment nur Lokal am Rechner, im Moment läuft noch meine 6590, bei der alles funktioniert.So lang nehm ich die auch nicht raus :) Ist das ein Problem?
Kann es ein Problem sein, dass ich meine alten Oscam Conf Files reinkopiert hab? Eig. nicht oder?

Teste mal bitte auch andere oscamversionen vom Teamserver

Ich hab ca. 15 verschiedene getestet. Mal kommt die Meldung dass Oscam nicht gestartet werden konnte, mal kommt die Meldung mit der "Line176", je nach installierter Version

Edit: Gelöscht, auf Standard gesetzt, neues Build installiert, gleicher Fehler. Welche soll ich denn noch testen?
Edit2: Mit dem AVM Branding und SIGNING kanns nichts zu tun haben? Mich irritiert in den Logs immer das SIG
"Jan 1 02:39:09 fritz kern.notice kernel: [ 294.503656][ T22] audit: type=1701 audit(292.860:39): auid=4294967295 uid=0 gid=0 ses=4294967295 subj=unconfined pid=10579 comm="oscam" exe="/var/media/ftp/addon/oscam/oscam" sig=11 res=1"

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal bitte die oscam. Die muss entpackt werden, befor du sie nutzen kannst

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Teste mal bitte die oscam. Die muss entpackt werden, befor du sie nutzen kannst
Bei der kommt mir der andere Fehler:
/mod/etc/init.d/rc.oscam: line 176: /var/media/ftp/addon/oscam/oscam: not found
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam: fehlgeschlagen

Hast du die vorher entpackt?
ist sie im /var/media/ftp/addon/oscam drin?

Natürlich entpackt.
Ich hab sie über freetz istalliert / aktualisiert.
Ja ist drin

Edit siehe Filesize

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@prisrak

starten den oscamversionen vom Teamserver und mein ehochgeladen oscam auf deiner 6660?

Soll ich mal das Team MI-Image flashen und probieren?
Mich irritiert halt, dass die Ausgabe "not found" ist, obwohl die Datei in diesem Pfad vorhanden ist...
@rolu2
Offenbar gehts bei prisrak, ja

Zuletzt bearbeitet:
die vom Beitrag #34 startet nicht
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Danke @rolu2
Diese Version startet auch bei mir:
oscam-svn11726-fritz6591_6660_6690_ssl_multi_i686-freetz-webif-libusb-pcsc

Ok, schon mal gut

jetzt bin ich gespannt was @prisrak schreibt.

Ich denke die starten bei ihm auch nicht. die Neueren

@bruzzler2809

teste doch mal bitte alle Neueren durch, ob da überhaupt eine von geht

mach ich, melde mich gleich

Edit: Also ich hab keine andere zum Laufen gebracht, ausser alle Versionen der oscam-svn11726
Ich hab diese alle probiert.
Die einzigen ohne .upx Dateiendung?? Evtl. damit was zu tun?
Eine Frage noch: wir kann ich den Autostart bei Oscam speichern? Ich hab zwar den RadioButton, aber nirgends einen Speichern Button?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das wird etwas mit dem kompremieren mit upx zu tun haben, denk ich

Wenn du en Starttyp auf automatisch stellt, muss du ganz unten auf Übernehmen kllicken

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen