Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz + Easymouse 2 + cccam + S02

awesome26er

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo!

hoffe mir kann jemand weiter helfen... bin gerade dabei mit der Fritzbox 7170, easymouse 2 und den König USB-Hub ein system aufzubauen.
soweit hab ich alles installiert usw. also freetz ist auf der firtzbox und die usb-dateien aufn stick auch alles soweit in ordnung denk ich!

soweit ich gelesen habe sollen die schalter auf der easymouse2 auf 5V , phoenix , oben , 6Mhz .... richtig?

bei mir ist es aber so das er die karte nur ausliest wenn ich den schalter auf "smartmouse" habe. erst dann kann ich im CCcam Webinterface sehen das er was liest...sprich ich seh die caids usw.
hab auch meine dreambox eingebunden und im CCcam Webinterface unter clients zeigt er mir auch die box an...nur nicht bei active clients.

so sieht es in der cccam gerade aus...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


im freetz menu > cccam > einstellungen siehts so aus!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hoffe ich konnte genug infos geben...wenn ihr noch weitere infos braucht denn bitte bescheid sagen!

im vorraus vielen dank!

greetz...
 
AW: Freetz + Easymouse 2 + cccam + S02

@lossi1

bei mir ist es so das ich die schalter auf der easymouse auf "5V, smartmouse, oben, 6MHZ" gestellt habe...so wird die karte ausgelesen!
kannst du denn sehen auf "Entitlements" wenn du das CCcam Webinterface "ip von der Fritte:16001" aufrufst das die karte ausgelesen wird.
wichtig ist noch das du den haken bei "USB-Smartmouse mit" im Freetz > CCcam unter "WB Smartmouse USB (Smusbutil)" raus nimmst.

probier mal...wenns nicht geht sagste nochmal bescheid!

greetz...
 
AW: Freetz + Easymouse 2 + cccam + S02

Hallo!!

Also auf meiner Fritte 7141 mit DEB_7141_04.76freetz-devel-7237M.de_20110701.image läuft es mit der oben genannten Einstellung nicht! Ich habe es auf Phoenix umgestellt (im Freetz und Dip Schalter) und helle wurd es :hell , allerdings nutze ich auch Oscam und meine Clienten sind Cccam !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben